"Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" mit HTML Text ist oft nicht beste Wahl

H

HabNeFritzbox

Guest
Hi,

seit dem Forum Update kann der "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" wohl auch HTML bzw. übernimmt dessen Formatierung.

Ich finde den "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" besser, und sollte Forum Standard sein. Dieser ignoriert HTML Formatierungen und übernimmt nur Text, und wird nur durch den BBCODE verändert.

Man sieht es, dass einige den "WYSIWYG" nehmen und nicht auf Formatierung achten. Dadurch sind Texte mal schwarz, mal grau, Teil links, Teil Mittag, verschiedene Schriftarten und Größen gemixt.

Daher sollten den "WYSIWYG" nur wirklich Leute verwenden die Lust haben bei jedem Beitrag zu schauen in welcher Formatierung sie etwas schreiben bzw. Inhalte nur "text only" kopiert wird und eingefügt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTML Test

<h1 style="color:red;">Mal Testen ob dies wirklich klappt</h1>
Hm, wie meinst du das?
Mir wird weder in der Vorschau noch im Post HTML formatiert. :noidea:
WYSIWYG ist aktiviert in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
09.02.2016, 16:16 #66
[SIZE=2pt]jhahnde[/SIZE]
user-offline.png

IPPF-Einsteiger Registriert seit14.04.2006Beiträge4


:mrgreen: Au ja, das ist übel. :mrgreen:
 
Ich vermute mal, dass bei einigen auch so Zeilenumbrüche verschluckt werden im erweiterten.

Scheint aber kaum wen zu stören, dass so wenn man z.B. nen Fritzbox log kopiert dann auch ggf. hundert aktive links mit Session ID und ggf. FB IP zur Hilfe von der FB verlinkt werden, obwohl man eigentlich nur den Text haben möchte.

Im Standard würde ganze Formatierung verworfen an anderen Schriftarten, Größen, Zeilenabstand, Farben ect. und nur der Text eingefügt werden.

Kann geändert werden in http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editoptions
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir werden beim Posten Zeilenumbrüche, Leerzeilen etc. verschluckt.
Ursache: Noscript im aktuellen FF-Browser
Abhilfe: ip-phone-scripte nicht mehr blocken
Die anderen Anti-Spionage-Tools, wie Werbeblocker und so haben hier offenbar keinen Einfluss.

Was etwas die Optik zerreißt, ist offenbar das Addon "Default Full Zoom Level", welches mir dazu dient, ohne Lesebrille zu surfen. Da ist der Textblock zuweilen sehr viel schmaler als nötig.
Der Textblock über mir wird breiter dargestellt, während meiner zu früh umgebrochen dargestellt wird. Nach dem Editieren des Beitrages ist es wieder gleich breit - warum?
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
superpapa@ Du gibst nicht an welchen Editor du eingestellt hast, und ob Problem auch mit dem Standard auftritt, sofern der nicht bereits aktiv ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.