[Problem] Fernzugriff auf 6360er

Cataclysm_177

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten nabend zusammen.

Seid ein paar wochen bekomme ich follgende Fehlermeldung, wen ich versuche mit dem Chrome auf ein Fernzugriffwebinterface, also von aussen auf die Fritzbox (3x6360).
ISt bekannt warum das so ist?
 

Anhänge

  • fritzboxiefehl.PNG
    fritzboxiefehl.PNG
    25.8 KB · Aufrufe: 15
ISt bekannt warum das so ist?

1.
Für die Zukunft: Erst suchen, dann schreiben/fragen.

2.
Ja, es liegt an der u.a. vom aktuellen Chrome nicht mehr unterstützten Verschlüsselung nach RC4 (da kompromittiert):
[thread]283955[/thread]

Vermutlich läuft auf der 6360 noch eine Firmwarevers. <=6.05, aktuell ist derzeit Ver. 6.06 (bei der ist das Problem imo gelöst) und seit kurzem auch Ver. 6.30.
 
Kann man sich nicht Zertifikat anderweitig selbst erstellen und in FB importieren?

Weiß nicht ob die alte FW die Funktion schon hat.
 
Kann man sich nicht Zertifikat anderweitig selbst erstellen und in FB importieren?
Nein, denn das löst das Problem nicht das aktuelle Browser RC4 nicht mehr unterstützen, das ist nicht zu verwechseln mit einem ungültigen/nicht signierten Zertifikat!
 
Also auf allen 3 Kabeln Boxen ist die Version FRITZ!OS 06.04 drauf.
Ok, ich werde mal Unitymedia anrufen und fragen ob es ein Update gibt.

edit: Das update gibt es momentan schon nicht mehr. Die Hotline hatte die aussage, es wurde zurück gezogen. Nach dem update kann es sein, wen die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird, nicht mehr zu benutzten ist. Ob ihr mir das Glaubt oder nicht kann ich nicht beeinflussen.
Ich danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die FB eh gemietet ist, kannst auch gleich nach ner 6490 fragen.
 
Vor einem jahr hiess es man bekommt die nur, wen man den 200mbit tarif hat, wurde das inzwischen geändert?

Heute ging es nicht mehr. Die Kundenbetreuung ist nur bis 20uhr da. Ich hatte in der Technick nach gefragt.
 
Weiß nicht, ich mach nen Bogen um die Kabelanbieter, genau wegen solcher Gängelungen.

Bei Umstellung, muss man auch drauf achten, dass die einen kein DS-Lite andrehen, damit kannst Freigaben über IPv4 vergessen wie man es sonst kennt.
 
Ich hab schon DS-lite :)
Hab einen kleinen aber feinen root server mit mehren Openvpn servern und "6tunnel" laufen.
Insgesamt 3x6360, 1x7630, 3xPis und ein Root server sind das Grundgerüst meines Netzwerkes.

Bis auf meinen 6360 daheim, hab ich überall eine Richtige Ipv4.
 
Bei Umstellung, muss man auch drauf achten, dass die einen kein DS-Lite andrehen,
Und daher aufpassen beim Upgrade von der 6360 auf die 6490, zumindest bei KDG/Vodafone wird man dabei auch gleich von echtem DualStack auf DualStack-Lite umgestellt, oder bei GK auf IPv4-only. Damit löst sich das ursprüngliche Problem u.U. gleich noch von einer anderen Seite... :wippe:


edit
Ich hab schon DS-lite :)
War mir neu, dass ein deutscher KNB bei einer 6360 DS-Lite anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia bzw. Kabel BW macht das seidd mehr als 1Jahr, nur Geschäfts Tarif und Horizon, weil die Damals nur v4 konnte.
Ok wir scheifen vom Thema ab...
 
Ja, deshalb schrieb qwertz.asdfgh "bei einer 6360". Aber mit den Zahlen nimmst du es eh nicht so genau, du hast ja sogar "1x7630". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.