Fritz App Fon 7490: seit 06.60 Firmware starkes Echo

Keef24

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich telefoniere per Fritz App Fon (FBF 7490) mit verschiedenen Android Phones und die Qualität war zwar dumpf, aber ausreichend.
Seit der Firmware 06.60 (ODER einem unbemerkten FAF Update, derzeit habe ich 1.88.5 installiert), höre ich mich selber als Echo, was das telefonieren unmöglich macht.
Der Effekt ist bei verschiedenen Android Smartphones und verschiedenen Android Versionen, es liegt also nicht daran.

Update: habe es hier herausgefunden, AVM hat zugegeben mit der 06.60 die FAF versaut zu haben und bietet eine fehlerfreie BETA Version an:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...chte-Sprachqualitaet-bei-Telefonverbindungen/
 
Das gilt vermutlich aber nur für die 113.06.60 am analogen (externen) Telefonanschluß ... nur noch als Hinweis, daß man mit der Beta-Version nicht jedes derartige Problem "bekämpfen" sollte, solange die Box keinen solchen Anschluß nutzt.
 
Ja, die 7490 hängt bei mir über den analogen TEL-Anschluß an der Kabelmodem-Telefonbuchse.
Das Update mit der BETA Firmware brachte die Lösung, jetzt läuft wieder alles ohne Echo!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.