[Problem] Fritz!Box 7580 permanente WLan abbrüche.

tomkr

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe 2 x 7580 Boxen, eine als Basis und die 2te als Repeater. Leider ist es so das man die Boxen nicht nutzen kann, da die wLan Geräte sich alle durch die Bank weg, Anmeldung und abmelden. Ich habe schon die Boxen zurückgesetzt, die Basis sogar komplett neu eingerichtet. nichts, es ist immer das gleiche, An- und Abmeldungen im minutentackt. Jemand eine Idee?

Danke
Tom

Bildschirmfoto 2016-08-28 um 28.08.16 - 11.17.27.jpg
 
Sorry, habe ich nicht gefunden.
Was mußt noch wissen?
 
Meine "alte" 7490 hat seit FritzOS 6.50 auch dieses instabile WLAN mit An- und Abmeldungen im Minutentakt. Scheint also ein neues AVM Feature zu sein...
 
Kann ich mit meiner 7490 und meiner 7580 nicht bestätigen, keine besonderen Vorkommnisse aber die 7580 hat noch Probleme mein S7 richtig mit MU-MIMO zu versorgen. Derzeit geht nur 2x1 aber ich nutze auch eine Beta derzeit.
 
Danke für die Antworten. AVM hatten / haben alle Infos und tauschen die Boxen nun aus. Mal sehn ob es dann noch immer das Problem gibt.
 
In Deinem Logfile kann ich keine Abbrüche erkennen. Ich kenne nur Probleme im 5 GHz-Band im Zusammenhang mit Verbindungsverlust (ohne Eintrag im Logfile) zusammen mit meinen Fire TVs. Kann aber natürlich auch an den FireTVs liegen.

Derartige Probleme sind dazu wohl schon bekannt; und bei Dir tauscht AVM die Boxen gleich aus? Nett.
 
Die Abbrüche sind im Log des TE doch sehr deutlich zu sehen!

Der Austausch wird aber definitiv nichts bringen. Ich habe einen regen E-Mail-Austausch mit AVM zu diesen WLAN Abbrüchen hinter mir und am Ende wurde ebenfalls die Box (7490) getauscht, aber die Abbrüche blieben. Einzig ein Firmware Downgrade auf das alte Fritz OS 6.30 hat geholfen, was bei der 7580 aber natürlich nicht mehr möglich ist.
 
Die Abbrüche sind im Log des TE doch sehr deutlich zu sehen!
Meinst Du die häufigen Ab- und Anmeldungen der WLAN-Clients?

Sofern es für die Vorversion (6.51/6.52?) eine Recovery gibt, sollte ein Downgrade möglich sein. Gibt es aber wohl nicht, oder?
 
Neue Boxen sind gekommen, aber auch nicht besser. Benutze nun auch nur eine Box ohne Repeater, aber auch damit diese An- und Abmeldungen.
Die neu(en) Box(en) ist/ sind mit 6.51 gekommen, auch damit war es nicht anderst.
Hatte eigentlich gedacht das es mit den 7580 besser wird mit den WLan problemen, leider ist es ganau so bescheiden wie mit der 7490 :(
 
Mit welchen Buchstaben- und Zahlenkombi beginnen denn die Seriennummern der neuen Boxen? Hxxx? Die "alten" schon retourniert?

(Ich habe die Probleme nur mit meinen Fire TVs. Was könnte da das Problem sein?)
 
Die SNs der von 1u1 verteilten neuen 7490 beginnen mit H
 
Die neuen fangen mit H313......... an und die alten (orginal) Boxen mit H321...... wie es aussieht sind die Austauschboxen sogar "älter" wie die org. gekauften :)
 
Damit habe ich gerechnet; daher meine Frage. Hierbei handelt es sich aber nur um 1 Woche :) @MuP: hier geht es aber um die 7580 :) H = 2016 ...
 
@[SIZE=2pt]Corrado-HH[/SIZE] wie du hast damit gerechnet das die austauschboxen älter sind?

traurig ist nur, das es bei avm nicht vorran geht und man immer ewig warten muss bis man antworten bekommt.
 
Hat einer der Betroffenen mal geprüft ob das Problem mit der 6.80 auch noch auftritt?
 
Also ich habe mit der 6.80 mit meiner Fire TV immer noch Probleme. Nicht bei laufenden Streams, die funktionieren ohne Aussetzer, aber es kommt zu Aussetzern z.B. zwischen Serienfolgen oder beim Starten eines Streams. Teilweise wird in KODI mein NAS nicht gefunden. Sobald ich über LAN anbinde, funktioniert alles einwandfrei.

Interessanterweise kommt es zu den Problemen nur mit der Fire TV und mit keinem anderen Gerät.

Kann das jemand bestätigen? Ich würde gerne wissen, ob ich damit alleine bin, bevor ich das an AVM melde.
 
wlan probleme sind bis heute nicht behoben, habe wlan nun abgeschaltet, 2te box liegt nun rum (danke avm). habe mir von netgear die/ das orbi geholt, das läuft nun super, der satellit bekommt sogar verbindung zum router (orbi) obwohl er doppelt soweit weg steht wie die fritzbox. dachte wirkich die ganze zeit es liegt an dem weg/ wohnung,, was aber wohl nun nicht der fall war.
 
Hallo, bin neu hier. Haben mir die Fritzbox7580 mit OS6.90 auch angeschafft und hatte die selben Probleme.
Lösung, bei mir ist gewesen;
SID auf 8 Zeichen gekürzt, keine Leerzeichen oder Sonderzeichen nur Buchstaben oder Zahlen. Nachts die Wlan Verbindung 5 Minuten beenden. SID find ich Klasse den AVM liefert mit Leer und Sonderzeichen aus.
IPV6 Deaktiviert und allen Geräten eine feste IP zugewiesen.
Jetzt keine Abbrüche mehr.
Ich hab VDSL100 Telekom, 2 Tablets 3 Handys Fernseher Sky und 2 Notebooks über WLAN laufen
Hoffe es hilft Mal jemand weiter.
 
Hi,
das kann aber kein generelles Problem sein.
Meine 7580 läuft seit jeher stabil, auch mit der 6.90. *dreimalholzklopf*
Keine WLAN-Abbrüche, keine DECT-Probleme, nichts.
Ich habe zwar nur einen 6.000er DSL, aber mindestens 10 Geräte (Tablets, Schlaufone, Webradios) per WLAN dran. Dazu SAT-Receiver, TV undwasweißich via LAN.
Einzig den DSL-Treiber musste ich von der 6.81er nehmen, da der neue Treiber zu "konservativ" (mit über 12dB SNR und damit zu langsam) gesynct hat.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.