[Problem] FRITZ!Box, ISDN Telefone und Rufumleitung (Anrufweiterschaltung AWS)

looklook

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich verzweifel langsam. Meine Eltern benötigten ein neues Telefon und es soll unter den gegebene Umständen
SAP (simple as possible) sein.

Also, was momentan alles angeschlossen ist:
- Fritz!Box 7390
- T-Concept XI321 (daran bitte erstmal nicht stören)
- Sinus 45PA isdn (S0 der TKA) **altes Gerät
- Concept PA 624i (S0 der TKA) **neues Gerät
- Audioline Switch 200 **meine DECT-Schleuder
- Sinus 45K Handteil **Altgerät, was aber "noch gut" ist.

Was funktioniert (nicht)? (das fett gedruckte ist im wahrsten Sinne des Wortes "lebenswichtig")

1.) Das Sinus 45PA isdn hat 4 Funktionstasten (ROT GELB GRÜN BLAU). ROT ist z.B. mit der Rufumleitung belegt.
Wird diese Taste gedrückt schaltet sich die Rufumleitung ein und bei erneutem drücken wieder aus.
Das ist u.a. das was auf jeden Fall gegeben sein muss. Toll daran ist auch, dass sonst NICHTS weiter getan werden muss, kein Hörer abnehmen, nichts, nur die eine Taste. Hebt man erst ab und drückt dann eine der Funktionstasten, kommt "zur Zeit nicht möglich" bei z.B. der Rufumleitung, ist jedoch eine Telefonnummer dort drauf gespeichert wird diese gewählt, drückt man diese ohne den Hörer anzunehmen schaltet automatisch der Lautsprecher ein und es wird gewählt.

Vorweg schon mal, was bzw. wie das hier "manuell" (mit Codes) funktioniert:
Zuerst(!!! dazu später mehr) z.B. #*21*# eintippen und erst dann den Hörer abnehmen (oder per Lautsprechertaste) und den Quittierton abwarten - dann ist die Rufumleitung raus. Es funktioniert auch anders herum, also erst abnehmen und dann den Code eintippen, sowie über das Telefonbuch des Telefons. (wieso ich das erwähne wird beim weiteren lesen zu, Concept PA 624i klar)

2.) Bei der Concept PA 624i klappt leider (fast) nichts. Das einzige ist erst Hörer abnehmen und #*21*# eintippen.
Erst tippen, über das Telefonbuch und über die Funktionstasten leider nicht. Hier ist dann erst 4x ein BRUM-Ton, dann ein Besetztton zu hören.

3.) Per Audioline Switch 200 DECT Phone muss man erst tippen, dann abnehmen, um z.B die Rufumleitung zu deaktivieren, aber hier lautet der Code nur *21*#, also ohne die vorangestellte Raute (#).

4.) Per Sinus 45K DECT Handgerät hat man wieder die Wahl entweder vor oder nach der Codeeingabe den Hörer (Freizeichen) abzunehmen.
Aber auch hier lautet der Code lediglich: *21*#

zu 3 + 4: Ich denke, dass ich die Raute weglassen "kann" (bzw. muss), weil die direkt per DECT mit der Fritz!Box verbunden sind, oder?

Jetzt zur Frage:
Woran kann es liegen, dass 2 "ähnliche" Telefone sich unter den gleichen Bedingungen unterschiedlich verhalten?
Wie bekomme ich das PA 624i dazu wie das 45PA zu funktionieren?

Herzlichen Dank fürs lesen, jeder Tipp/Hinweis ist willkommen.

L-0.0-K

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320