[Problem] Fritz Box 6490 Cable / Telefonie

coxxmaster

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Am Samstag hab ich mit im Media Markt die Fritz!Box 6490 Cable erworben. Die Installation war im großen und ganzen recht unproblematisch. Die Einrichtung mit den SIP Daten von Kabel / Vodafone an und für sich auch. Internet funktioniert einwandfrei auch mit dem Repeater 1750E. Jetzt kommt das eigentliche Problem, die Telefonie. Ich kann mit den Telefonen raus telefonieren, aber ankommende Anrufe werden abgebrochen sobald ich das Telefon abhebe. Ich habe schon mit dem Kundendienst von KD telefoniert, die sagen da es keine Box von ihnen ist geht es sie auch nix an. Lediglich das der Kundendienstler meinte ich solle die Kabel Deutschland noch mal probieren, was ich auch tat und auch funktionierte. Ich habe auch mit den Telefonen probiert über DECT und über Fon1 aber es ändert sich nix. Ich hoffe mal ich bin hier nicht allein einer der sich von dem Routerzwang befreien will :cool:

Schon man vielen dank im Voraus!

Edit: In den Ereignissen bei der Fritz.Box wird folgendes angezeigt:
Internettelefonie mit [email][email protected][/email] über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP, ja genau. bei dem anrufenden wählt es weiter. und nach ca 10 sek legt es bei ihm auf.
 
Sind das zwei Fehlerzustände ?
Legt es 1. automatisch nach 10 s auf oder 2. erst, wenn du wie in #1 beschrieben, das Gespräch annimmst ?
 
Also meine Meinung nach ist es so wenn ich am Telefon abhebe startet dieses abrechen. Ich hebe ab ich höre am Telefon das aufgelegt wurde und am anrufenden Telefon wählt es noch etwa 10 sek weiter und dann wird aufgelegt.
 
Von hier aus kann niemand in das Setup deiner freien Box schauen.
Hast du das Fehlerbild in dem Link aus #2 analysiert ?

Vergleich der Settings: 6490 Vodafone : 6490 frei
 
Ja das habe ich aber dann kommt bei AVM:
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".


Die Meldung wird Ihnen vom Internettelefonieanbieter übermittelt, nachdem eine Telefonverbindung über die angegebene Internetrufnummer nicht hergestellt werden konnte.
Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldung zu erfragen und eventuelle Verbindungsprobleme zu beheben.

Vodafone ist halt auf dem Standpunkt das ist nicht ihre Box und dann sind sie auch in keinster Weise verpflichtet da was nachzuschauen.
Ich hab das keine Möglichkeit von der einen zur anderen Box zu überprüfen weil ich vorher nur das Standardmodem hatte.
 
Tritt der gleiche Fehler auf, wenn du mit einem Mobiltelefon deine eigene TNr. anrufst ?
 
Ja, egal ob ich oder meine Freundin oder Eltern..
 
Vorliegen eines möglichen IPv4 / IPv6 - Problems hast du geprüft ?
 
Soo.. ich habe das Problem jetzt gelöst. Bei den Telefonie Einstellungen war ein Häkchen gesetzt bei:

[h=4]Sprachpakete[/h]Bitte ändern Sie die folgenden Einstellungen nur dann, wenn dies ausdrücklich von Ihrem Anschluss-Anbieter empfohlen wird. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem Anschluss-Anbieter.
Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)



Dieses Häkchen war Standardmäßig gesetzt.
 
ich habe folgendes Problem. Am Samstag hab ich mit im Media Markt die Fritz!Box 6490 Cable erworben.
Soso, das ist also dein Problem. :) Normalerweise sagen die Leute dann gleich dazu, welche Firmware-Version drauf ist. Das würde dann vielleicht auch erklären, warum es bei dir nicht funktioniert hat, denn in dem von MuP verlinkten unitymedia-Thread steht ja gleich:
problem behoben:

ändern der packetsize auf 20ms hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja KunterBunter :p das kommt auch immer nur drauf an was man als Problem erachtet. Wie meinste das mit der Firmware?
 
So etwas könnte eine Ursache sein

Zitat AVM
"...
FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 6.62
• Kompatibilität mit verschiedenen Kabelanbietern verbessert
..."

Wie gesagt: "könnte".
 
Natürlich "könnte" es das gewesen sein. Aber die Software ist die neue 6.62. Die Lösung mit dem Häkchen hab ich auch nicht durch probieren erlangt, sondern in anderen Foren gelesen gehabt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.