Liste aller SIP Fehlernummern

zaphod.beeblebrox

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in meinem Systemlog finde ich Fehlernummern, die ich in der Hilfe nicht finde, z.B. 404 oder 486.

Hat jemand eine Liste aller Fehlernummern?

Gruß

Zaphod
 
Habe den Thread auf "wichtig" gesetzt - die Fragen nach den Fehlercodes kommen ja immer wieder mal ...

Nachtrag:
Response-/Fehlercodes mit verständlichen Erklärungen: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3.
 
code 475

Hallo!

Meine FRITZ!Box meldete mir heute (sipgate.de):
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 475

Weiß jemand, was das bedeutet? Hab mit der Suche hier und im restlichen Internet nichts gefunden.

Gruß
ferngespraech
 
Diese Fehlermeldung scheint es IMHO nur bei Sipgate zu geben. Eine Suche hier im Forum ergab dieses hier. Auch ich hatte gestern eine solche Fehlermeldung zu verzeichnen:
09.03.08 17:48:53 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 475
... doch bei Sipgate findet man dazu keine Erklärung... :(

Nachtrag: Allerdings fand ich gerade in den Tiefen des Internets diese Info:
...Ihre FritzBox meldet sich in regelmäßigen Intervallen an unserem Server neu an. Wenn dies aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht klappt, erhalten Sie diese Fehlermeldung. In den meisten Fällen kommen die Antworten unserer Server nicht bei Ihrem Endgerät an. Leider haben wir auf diese Verzögerung keinen Einfluss. Ursache sind meist Funkanbieter bei denen die Datenpakete nicht in ausreichender Geschwindigkeit übertragen werden...
... und zwar hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.