?? Internet LED blinkt - Was will die Box mir sagen?

Rohirim

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach getaner Arbeit komme ich nach Hause und die Internet-LED der Box blinkt. (Das darf die gar nicht nach dem PDF Handbuch ;-) )

Im Handbuch steht nur etwas für Dauerlicht bei der Internet LED.
In der Ereignisanzeige stehen diverse Fehler drinnen für einen Zeitraum, in dem die BOX alleine war und kein PC angeschlossen.
Nach einem stromlos machen war das blinken weg.

CU, Matthias

Nachträgliches Update:
Ein Blick in die Ereignisanzeige sagt mir, das die Box seit der Zwangstrennung um 3 Uhr Nachts etliche Probleme hatte sich zum einen beim Provider anzumelden und später nach anscheinend erfolgreicher Anmeldung die Internetnummern zu registrieren bzw. einen DNS eintrag zu bekommen.
Deutet das auf ein Problem bei 1und1 hin?
Paranoiafrage: Deutet eine nicht zustande gekommene Internetverbindung auf eine unberechtigete Nutzung meiner Einwahldaten hin? (doppeleinwahl unterbunden)??

------------- Hier ein gekürzter Auszug aus dem Log
07.06.05 04:53:11 Anmeldung der Internetrufnummer 1959xxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

voher bereits ca. 20 Mal die Fehlermeldung mit dem DNS Server (10 Min Abstand)

07.06.05 04:38:12 Anmeldung der Internetrufnummer 499281753xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

07.06.05 04:32:03 Anmeldung der Internetrufnummer 499281753xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

07.06.05 04:31:53 Anmeldung der Internetrufnummer 1959xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

07.06.05 04:31:01 Anmeldung der Internetrufnummer 1959xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

07.06.05 04:30:49 Anmeldung der Internetrufnummer 499281753xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

07.06.05 04:30:19 Anmeldung der Internetrufnummer 1959xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

07.06.05 04:30:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

07.06.05 04:29:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

07.06.05 04:29:29 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

07.06.05 04:29:06 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

07.06.05 04:28:43 Internetverbindung wurde getrennt.

07.06.05 03:08:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.225.212.89, DNS-Server: 217.237.151.97 und 217.237.150.33, Gateway: 217.5.98.198

07.06.05 03:08:38 Internetverbindung wurde getrennt.

07.06.05 03:08:37 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Also für mich ist die Meldung:

07.06.05 04:30:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen

die letzte vor den ganzen Störungsmeldungen.

Und wenn kein Internet, dann logischerweise auch keine Internettelefonie, oder? ;)

Hast du deinen Vertrag gekündigt? ;)

Nachtrag:
Zu solchen Zeiten sind auch schonmal Wartungsarbeiten
im DSL-Netz oder am Anbieter-Server oder sonstwas üblich!
 
Hatte ich heute Nacht auch (Vorwahl 096..).
Die "Ich werde den ganzen Tag ohne Internet auskommen müssen"-Panik ist erst ab ca. 6 Uhr morgens berechtigt ;-)
Aber keine Angst, das kommt nur ca. 2-5 mal im Jahr vor. :ziggi:
 
Danke für die Antworten.
Als junger FritzBox Papa macht man sich halt seine Gedanken wenns plötzlich blinkt. :wink:

CU, Matthias
 
Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht ganz...
Ich habe heute auch meine fritz! Box Fon auf 06.03.65 geflasht. Läuft auch alles problemlos nur eben die Internet Leuchte blinkt dauernd. Im Ereignisprotokoll gibt es keinerlei Fehler.
Wieso blinkt die???
 
Möglichkeit 1: eMail bei 1&1
Möglichkeit 2: eingesteller Traffic (Volumen bzw. Freistunden) überschritten
Möglichkeit 3 (fällt bei dir wohl aus): keine INet-Verbindung
 
Waren glaube ich alle falsch. Ich habe die Lösung gefunden:
Das Blinken der Internet LED beduetet, dass man eine Nachricht hat. Ich habe die VoIP Provider nach und nach abgeschaltet und bemerkt, dass der Fehler bei PURtel lag. Hab ich übrigens auch hier im Forum vorhin gelesen.
 
Gut dass meine Kiste im Keller steht, da muss ich mir über blinkende Lampen keine Gedanken machen ;)

jo
 
Kann ich nachvollziehen!
Meine steht in einem anderen Raum unterm Tisch.
Solange alles läuft, werde ich nicht unter diesen Tisch kriechen! ;)
 
VoIPphoner schrieb:
Das Blinken der Internet LED beduetet, dass man eine Nachricht hat.
Ich bin nur bei 1und1 und finde im Control Center keinen Hinweis auf eine Nachricht.
Wie bekomme ich das (2malige) Blinken meiner Internet-LED wieder weg?
 
Soll nicht die INFO-LED blinken, wenn man eine Nachricht hat und nicht die INTERNET-LED?
 
Ich hab mir jetzt mal selbst was auf die Message Box gesprochen, mal sehen wie lange das dauert bis es da ist.
 
Wenn die Internet (-Telefonie) LED blinkt, ist es definitiv so, daß eine Nachricht auf Deinem Anrufbeantworter bei 1&1 liegt.

Das Blinken bekommst Du nur weg, wenn Du die Message über Dein Mailprogram über IMAP (anders geht es nicht) abrufst. Nach dem Öffnen der Mail (wo die Message vom Anrufbeantworter als *.wav Datei angefügt ist) erlischt auch das Blinken.

Klingt zwar komisch.... is' aber so.... :D
 
Aso ganz vergessen, das Blinken hat irgendwann wieder aufgehört. Danach hab ich mich selbst angerufen...
 
Ist übrigens 'ne ganz clevere Sache, die AVM sich hat einfallen lassen. Wenn die "Internet"-LED blinkt, hat man eine Message auf der Voicebox eines VOIP-Anbieters; blinkt aber die "Festnetz"-LED hat man eine Message auf der T-Net-Box (Festnetzanschluss)...

Klingt zwar komisch.... is' aber so... :D
 
Jetzt muss man nur noch wissen, auf welcher Box eine Message liegt! ;-)
 
Oder wo man diesen ganzen Blödsinn abstellen Kann. Wer braucht einen AB. Wenn jemand was von mir will und ich bin nicht da ruft er eben später an und zahlt nicht ständig für eine nervende Bandansage.
 
Das sollte doch nicht das Problem sein, oder? Das Abschalten der jeweiligen Voiceboxen macht man beim entsprechenden VOIP-Anbieter (logisch oder?).... und zwar in umgekehrter Reihenfolge wie man die Voicebox eingerichtet hat.

Klingt noch nicht mal komisch... :D
 
Hab noch keinen Hinweis erhalten, dass was auf meiner Box wäre...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.