Fritz! Box SL Telnet

Asa

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hier noch ein Thema zum Thema Modifikationen der Fritz! Box SL...

Bisher ist der einzige "Mod" den ich entdeckt habe nur der Telnet mod.
Allerdings ist dort jeder INstallations/Anleitungs Link down oder nicht vollständig.

Kann ich es so einfach machen, mir eine sehr kleinen telnetd besorgen, in mein Image nach /usr/bin packen und dann das installationsscript einfach modifizieren?

Und sind noch andere Mods zu dem Thema bekannt?
Sprich andere Funktionen freizuschalten :D

Mfg Asa
 
Hi.
Welcher Anleitungslink ist down?
Ich habe hier im Forum ein utelnetd-Image für die SL gepostet, meinst du das?
Ich denke nicht, dass da viel mehr geht, weil die SL im Flash und RAM ziemlich beschränkt ist! :-(

MfG Oliver
 
hallo, hast du den link parat? ich finde zwar viele viele posts von dir, jedoch (bisher) keinen für die SL
 
Hi.
Ist ja krass, ich finde meinen Beitrag auch nicht mehr. :shock:
Ich hatte es halt ein bißel eilig ins Bett zu kommen...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • telnetsl.zip
    28.7 KB · Aufrufe: 5,416
dankeschön,gleich mal testen

edit, Läuft, danke!
 
Ich bräuchte auch nen funktionierenden Link für Telnet.
 
Hi, Rotez.
Guckst du 2 Postings über deinem. Ich sehe da einen Link, du nicht? ;-)

MfG Oliver
 
jetzt sieht Rotez ihn auch, denn ab jetzt ist er ja angemeldet.
(war sein erster Beitrag...)
 
Nur kurz zum Thema, was noch geht:
Eigentlich so ziemlich alles, was auch bei den "großen" Boxen geht, aber die 8 MB RAM der SL beschränken auch das Dateisystem der SL stark. Hier eine (kleine) Auswahl, die bei mir derzeit läuft:
- permanenter telnetdaemon
- etherwake (damit kann ich übers Internet meinen Rechner zuhause einschalten, wirklich cool)
- ftpfs (ftp Server im Dateisystem mounten)
- Webinterface der Box von außen erreichbar (natürlich PW geschützt und auf anderen Port gelegt)
- neuere busybox, die z.B. auch wget untertstützt
 
hallo!

wo kann ich denn scripts speichern, damit die dann auch nach einem reboot erhalten bleiben?

gruß
notre
 
Hi.
Bei der "großen" FritzBox gibt es eine Datei namens debug.cfg, darin werden die Skripte gespeichert. Ob die auf einer SL auch vorhanden sind, musst du selbst herausfinden. In der Datei /etc/init.d/rc.S sollten dann folgende Zeilen vorhanden sein.
Code:
mknod /var/flash/debug.cfg           c $tffs_major $((0x62))
...
if cat /var/flash/debug.cfg >/var/rc.user 2>/dev/null ; then
MfG Oliver
 
Corny schrieb:
Nur kurz zum Thema, was noch geht:
Eigentlich so ziemlich alles, was auch bei den "großen" Boxen geht, aber die 8 MB RAM der SL beschränken auch das Dateisystem der SL stark. Hier eine (kleine) Auswahl, die bei mir derzeit läuft:
- permanenter telnetdaemon
- etherwake (damit kann ich übers Internet meinen Rechner zuhause einschalten, wirklich cool)
- ftpfs (ftp Server im Dateisystem mounten)
- Webinterface der Box von außen erreichbar (natürlich PW geschützt und auf anderen Port gelegt)
- neuere busybox, die z.B. auch wget untertstützt

wie hast du es geschafft die neue busybox dadraufzukriegen.? ich finde immer nur anleitungen von anderen boxen wenn überhaupt...
 
ja supeer- das klappt!

olistudent schrieb:
Klasse, endlich eine Lösung für die Fritz!Box SL.

Jetzt wo ich einen Telnet-Zugang habe, sehe ich, dass /usr/sbin komplett leer ist, also kann "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" aus dem Image
"starttelnet.image" gar nicht funktionieren. So weit so gut.

Warum fehlt der telnetd eigentlich: Ist das auf allen neuen Firmwares so oder nur bei der Firmware der SL?
 
Hi.
Den telnet hat AVM wahrscheinlich aus Platzgründen in der SL Firmware weggelassen.

MfG Oliver
 
Hiho Oli,
anscheinend hat die Fritzbox SL einen Sicherheitsblocker eingebaut.
Ab der Version 10.03.92. läßt sich der utelnetd nicht aufspielen.
 
kann so nicht stimmen da es bei mir funktioniert hat und jetzt mit der .93 auch noch geht
 
@crusher:
läuft bei mir auch einwandfrei (image downloaden, "updaten", reset, telnetstart.rar hochgeladen (wieder über update) = und dann gedat los!)

@all
Weiß jemand wie man die fb dazu bekommt die Internetverbindung nicht zu kappen? Ich möchte telnet nicht ständig laufen haben aber solange telnet läuft (über Update) is Internet weg und dazu muss ich dann neustarten und mein telnet is futsch...
 
Hi.
Das geht nicht. Sobald du ein Update startest beendet die FritzBox die Internetverbindung. Das kannst du nicht verhindern.

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.