Faxen unter VoipBuster

D

dbg

Guest
Hallo,
ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass das Faxen unter VoipBuster einwandferei funktioniert.
Ich nutze die simple Fax-Funktionalität von Windows XP in Kombination mit einem analogen Modem am a/b-Port einer Eumex 302 PC USB.
Die Verbindung wird fix aufgebaut und auch das Ende-Signal kommt bei mir wieder an, was gar nicht so selbstverständlich ist.
Ich habe in der Eumex als Nebenstelle für das Modem einfach die 021xxx eingetragen.
Jetzt kostet also auch das faxen nichts mehr :)

dbg
 
Hm bei mir gehts mit dem normalen Faxgerät nicht, eine Verbindung wird zwar aufgebaut und das Dokument etwas eingezogen, aber dann gehts net weiter.Leider
 
da brauch ich doch ein modem und das habsch nimmer
 
Gibts zum Faxen mit VB Neuigkeiten, hat es wer mit einem normalen Faxgerät hinbekommen?
 
Ich habe schon ein paar Faxe gesendet, hat keine Probleme gegeben.
 
also ich weiß zwar nicht, ob das irgendiwe im zusammenhang stehen kann, aber wenn meine dslleitung stark beansprucht ist, hab ich mit dem faxen probleme ( nicht lesbar oder gegenstelle braucht ewig bis sie antwortet oder es bricht ab )
wenn die leitung allerdings vor sich hin idled, gehts ohne probleme über voipbuster. vielleicht alles nur zufall. lange rede, kurzer sinn, bei mir geht das faxen über voipbuster. fax ist an ner eumex 209 an der fritzbox angeschlossen.
cya
 
Also bei mir gehts gar nicht ;-(

Obs was mit der Codecsreihenfolge zu tun haben kann!?
 
Also mit Voipbuster kann ich auch problemlos Faxe verschicken. Zumindest in normaler, nicht in Feinauflösung.
Mit GMX hat es dagegen nicht funktioniert.
 
Naja, wenn es wegen der Bandbreite Probleme gibt (Echo, Verzögerung, Aussetzer), dann ist natürlich der Faxbetrieb davon noch stärker betroffen. Sicher wird auch der Codec eine Rolle spielen, da gibt es bestimmt auch wieder Auswirkungen in Zusammenhang mit der Bandbreite der Verbindung.
Wenn ich heute dran denke werde ich mal ein Testfax von zu Hause in die Firma schicken und morgen nachsehen, wie die Qualität ist.
 
Es hat sicher was mit der Codec-Reihenfolge zu tun, ein komprimierender Codec (GSM, etc) wird da Probleme machen.
 
So, bei mir klappt es jetzt auch ............ mit der Codecsreihenfolge hat und kann es ja gar nix zu tun haben, da man ja -noch- für gewöhnlich an der Gegenstelle einen "normalen" Anschluss hat & dieser akzeptiert ja eh bloss den 711-er.

Meinen Test habe ich übrigens Hausintern, und doch über die grosse Datenautobahn gemacht.
FAX an FON2 ---> auf Festnetznummer ...... mit laufenden Fritz!Fax (Capi) auf dem Rechner.

Dank an Voipbuster
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.