SIP-Call ohne Provider

charles17

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade habe ich in diesem Thread gelesen
Ghostwalker schrieb:
Ist sie eigentlich auch. Denn durch die Direktwahl einer SIP-Adresse umgeht der Anrufer bzw. sein {Soft|Hard}phone doch den SIP-Server des eigenen VoIP-Anbieters und baut eine Verbindung zum Zielserver auf.
daß man SIP-Telefonnummern auch anwählen können sollte, ohne die Verbindung über einen Provider aufzubauen.
Also, dachte ich, wenn ich in der FBF 7050 alle VOIP-Provider deaktiviere, müßte ich trotzdem noch eine Verbindung zu etwa sip:[email protected] herstellen können. Klappt aber nicht.
Und sobald ich auch nur irgendeinen VoIP-Provider aktiviert habe, bekomme ich bei solchem Wählversuch im Webinterface in der Übersicht bei "Internettelefonie" eine Verbindung zu diesem Provider signalisiert.

Weiß hier jemand, wie man die FBF 7050 einstellen müßte, um an sämtlichen aktivierten VoIP-Providern vorbei direkt die als Kurzwahl (**7xx#) hinterlegten SIP-Rufnummern anwählen zu können?
 
dann wuerd ich raten ein falsches "Konto" anzulegen und darueber die Anrufe zu machen - *X#**7XY# geht auch fuer die Anwahl - also erst Auswahl der bis zu 10 Provider auf entsprechendem Fon-Anschluss und danach dann die Kurzwahl-Auswahl.
Oder aender einfach mal dein Passwort, sprich gib es falsch ein, duerfte auch reichen.
Also das die Box garnicht erst lostefloniert, wenn du kein aktives Kont hast denk ich wohl auch. Aber wenn du ein Konto hast in dem nur Muell steht (Username, Passwort,Server) das aktiv ist, sollte es darueber gehen
 
JSchling schrieb:
dann wuerd ich raten ein falsches "Konto" anzulegen und darueber die Anrufe zu machen - *X#**7XY# geht auch fuer die Anwahl (...)
Interessante Idee. Ich habe es gerade mal getestet. Aber dann erhalte ich mit *121#**7XY# am Telefon das Besetzt-Signal und in der Ereignis-Übersicht die folgende Ausgabe:
(Datum, Uhrzeit) Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
(Datum, Uhrzeit) Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503
(Datum, Uhrzeit) Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
Und wenn ich es einfach nur mit **7XY# versuche gibt es eine (die älteste) Zeile weniger
(Datum, Uhrzeit) Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
(Datum, Uhrzeit) Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503
Schade! Hat noch jemand eine andere Lösung?
 
Den Fehler 401 hast Du absichtlich produziert, der besagt ganz einfach dass die Autorisierung bei Deinem Anbieter fehlgeschlagen ist - muss ja, wenn Du nur Müll für die Internetrufnummer eingetragen hast.

Fehler 503 besagt, dass der Service nicht erreichbar ist. Ich kann ihn im Moment erreichen, muss aber mal bei Ethereal nachschauen wie mein X-Lite letztendlich rauswählt. Momentchen...

// EDIT: Hmpf, X-Lite geht dabei über GMX als SIP-Proxy, aber nicht direkt. Schade eigentlich.
 
Hi,

die gleichen Erfahrungen habe ich bisher auch gemacht, es reicht aus ein 'Fake-Account' in seiner Fritz!Box einzurichten um SIP-Calls zu empfangen. Um allerdings raus zu telefonieren braucht man mind. einen registrierten Account (Status: registriert). Scheinbar weigert sich die Fritz!Box ohne registrierten Account über VoIP raus zu wählen.
Würde mich aber freuen wenn es hier jemandem gelingt eine augehende Verbindung ohne SIP-Provider zustande zu bringen.

Gruß Jens.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.