Lösung für mein Problem mit Fritz!Box 7050 WLan, DSL 6000?

proXimaus

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem.

DSL 6000 (gut 1000m von der Vermittlungsstelle weg)
Trotzdem ist die Leitung nicht so der Hit, das heisst, die FBF 7050 WLan, synct unter Umständen mehrere male am Tag neu.

Nun würde ich gerne folgendes probieren, FW Update von .71 auf .85 und dann

entweder:
Splitter -> Teledat 300 Lan DSL Modem -> Draytek 2x00 Router -> FritzBox! Fon 7050 WLan

oder:
Splitter -> Teledat 300 Lan DSL Modem -> FritzBox! Fon 7050 WLan

Was ist eurer Meinung nach die intelligentere Lösung wenn ich vernünftig Filesharing und VoIP betreiben möchte. Was müsste ich an der FBF ändern, wenn ich die zweite Möglichkeit in Betracht ziehen würde und so die FBF direkt an das Teledat 300 Lan DSL Modem hängen würde?

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
proXimaus
 
Splitter -> Teledat 300 Lan DSL Modem -> FritzBox! Fon 7050 WLan
Das wäre mein Favorit, je weniger Geräte da hängen, um so weniger Probleme gibts dann auch.
ebenso die Portweiterleitungen usw...
Probleme? Bei der Firm .85 kannst Du doch im FBF-Menü direkt auswählen:
"Internetzugang über LAN A"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"
Sollte IMO eigentlich reichen.
 
Ich habe auf die Frage, ob ich die Fritz!Box direkt an ein Teledat 300 Lan DSL Modem hängen kann, hier in diesem Forum schonmal eine andere Antwort erhalten, dass dies nicht funktionieren würde. Was stimmt nun ? :) Danke schonmal!
Hab das nochmal rausgesucht:

abergdolt schreibt dazu:
Internetzugang über LAN A
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Es heißt nicht DSL-Modem. Dazu müsste die Box über den ersten LAN-Port PPPoE sprechen. Aber es gibt eine Anleitung dazu, wie man das (für die .71) einstellen kann - dazu muss noch pppoeiface=eth0 in die ar7.cfg.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Fritzmodem, deshalb kann ich es Dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich kann mich da nur auf das WEB-Interface verlassen.
Probier es doch einfach mal aus, ist doch kein Riesenaufwand, nur ein DSL-Modem in die Leitung zu hängen.
Wenn Du weisst, ob es geht, poste Deine Erfahrung doch bitte hier im Forum :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.