Sipdiscount und asterisk geht nicht richtig

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo und schöne Grüße an euch da draußen,
ich habe mir nun eine Nummer von voipdiscount geholt. Leider klingelt diese Nummer bei mir nicht, obwohl ich ein Rufzeichen höre (ich probiere das mit ISDN, da nehme ich den Capi-Kanal zum rufen und den Zap-Kanal zum hören).Auch mit dem Handy ist keine Verbindung zu der sipdiscount-Festnetznummer herzustellen, obwohl ein Rufzeichen zu hören ist. Nur klingelt eben das Zap-Telefon nicht.
Ich bitte um Hilfe.

Auszüge aus meinen Konfig-Files:

sip.conf
...
register => Benutzername:p[email protected]/Benutzername
...

[sipdiscount]
type=friend
username=Benutzername
secret=Passwort
host=sip.sipdiscount.com
fromuser=Benutzername
fromdomain=sip.sipdiscount.com
qualify=no
disallow=all
; allow=g711
allow=gsm
allow=ulaw
allow=alaw
; allow=g726
; allow=ilbc
insecure=very
caninvite=no
canreinvite=no
nat=no
maxexpirey=3600
defaultexpirey=120



extensions.conf:

[external-sipdiscount_ausgehend]
exten => _*2.,1,Dial(SIP/0049${EXTEN:2}@sipdiscount,60,Ttr)
; exten => _*2.,2,Playback(invalid)
exten => _*2.,2,Congestion
exten => _*2.,3,Busy
exten => _*2.,4,Hangup

[external-sipdiscount_eingehend]
exten => 0696978xxxx,1,Dial(ZAP/g1/25,45,r)
exten => 0696978xxxx,2,Hangup()

Kann mir bitte jemand von euch helfen? Besten Dank jetzt schon.
 
Hinzufügen der putty-Fehlermeldungen

Ja, ich habe die Fehlermeldungen hier, wenn es im Handy die Rufzeichen gibt und das Klingelt nicht auf dem Festnetztelefon:

Jan 5 19:05:48 WARNING[5898]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 0 (Critical Response)
Jan 5 19:05:54 WARNING[5898]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 0 (Critical Response)
Jan 5 19:05:59 WARNING[5898]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 0 (Critical Response)
Jan 5 19:06:04 WARNING[5898]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 0 (Critical Response)
Jan 5 19:06:09 WARNING[5898]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 0 (Critical Response)
Jan 5 19:06:14 WARNING[5898]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 0 (Critical Response)

usw. usw.

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen im Hinblick auf die Fehlersuche...

Schönen Dank für jeden Hinweis.
 
ploieel schrieb:
Code:
[external-sipdiscount_eingehend]
exten => 0696978xxxx,1,Dial(ZAP/g1/25,45,r)
exten => 0696978xxxx,2,Hangup()

Du mußt statt 0696978xxxx Deinen Sipdiscount Benutzernamen verwenden, sonst kann das nicht klappen.

Volker
 
@ploieel

Ist bei dir das Problem damit gelöst? Weil bei mir gehts dann auch nicht.

Genau das gleiche Problem.

MfG
Mr. Sailer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.