Rechnung zur Flat

axlfoley

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Foren-Mitglieder,

ich hätte mal ne' Fräge. ?

Bekommt man bei GMX eigentlich ne Rechnung, auch wenn man die Phone-Flat hat. Wllte mir nämlich die Gesprächsnachweise mal anschauen.

Aber jetzt sind se' alle weg im Web-Interface.
Eine Rechung hab' ich bis jetzt auch noch nicht...

Naja...

Vielleicht weiss ja jemand was darüber....

solong

AxlFoley
 
also eine rechnung habe ich von den auch noch nicht bekommen und die alten verbindungsübersichten sind auch verschwunden :(
 
Seit dem ich Kunde bei GMX bin, bekomme ich regelmäßig meine Rechnung einschließlich Einzelverbindungsübersicht.
Im Kundenmenü werden mir alle noch nicht abgerechneten Telefonate als Einzelverbindungsübersicht angezeigt. Es fehlen dort nur die Gespräche auf VoIP Anschlüsse.
 
Mr.Stringer schrieb:
Seit dem ich Kunde bei GMX bin, bekomme ich regelmäßig meine Rechnung einschließlich Einzelverbindungsübersicht.
...
Aber du hast nicht die Phone-Flat, richtig? ;)
Genau darum geht es hier aber.
 
Wartet mal...
kann es sein, dass sich GMX an die aktuelle Rechtsprechung hält? Es hat doch vor kurzem ein Urteil gegeben, dass bei Flatrate-Kunden keinerlei Verbindungsdaten gespeichert werden dürfen - die sind ja für die Abrechnung, da fixe Gebühr, nicht notwendig und somit durch den Datenschutz geschützt.
 
Meine letzte GMX Rechnung stammt vom 12.01.06 und enthält eine detaillierte Verbindungsübersicht (EVN).
Mein Vertrag: GMX Phone Flat

Da ich aber diesen Monat nur über VoipBuster telefoniert habe steht auch nix in der Verbindungsübersicht bei GMX - kann dazu also nix sagen...


Ghostwalker schrieb:
Es hat doch vor kurzem ein Urteil gegeben, dass bei Flatrate-Kunden keinerlei Verbindungsdaten gespeichert werden dürfen - die sind ja für die Abrechnung, da fixe Gebühr, nicht notwendig und somit durch den Datenschutz geschützt.
Das bezog sich auf IP-Adresse bei DSL Flats. Einzelverbindungsnachweise sind bei Telefonaten sinnvoll und manchmal auch für den Endkunden wichtig. Ich denke, dass man das nicht vergleichen kann/darf.
 
Rechnung

axlfoley schrieb:
Bekommt man bei GMX eigentlich ne Rechnung, auch wenn man die Phone-Flat hat. Wllte mir nämlich die Gesprächsnachweise mal anschauen.

AxlFoley

na klar bekommt man eine rechnung von gmx, als pdf-format per mail. incl. gesprächnachweis.



kudde
 
Kudde schrieb:
na klar bekommt man eine rechnung von gmx, als pdf-format per mail. incl. gesprächnachweis.
Wann trifft diese denn normalerweise ein zum Abschlussdatum um einen Monat versetzt oder später? Ich bin seit dem 20.12.2005 Kunde und habe nur eine Rechnung über die Hardware per Post bekommen.

Kann es sein, dass GMX bei dem PC Welt Angebot keine Rechnung verschickt wenn der Betrag 0 Euro ist?
 
Durchaus möglich. Einen Einzelverbindungsnachweis hätte ich aber schon gerne.
 
Ghostwalker schrieb:
Durchaus möglich. Einen Einzelverbindungsnachweis hätte ich aber schon gerne.
Gehe mal im GMX Menü auf:
Mein Account -> Rechnungen da kann man einiges einstellen wenn man auf Rechnungsoptionen konfigurieren klickt.

Allerdings habe ich bis jetzt weder eine Rechnung noch einen EVN erhalten und die ersten Telefonnate vor dem 01.01.2006 sind schon aus der Liste verschwunden die im DSL Telefoniebereich zu finden ist.

Ich werde aus dem GMX Menü einfach nicht schlau. Auch wenn ich Einzelverbindungsnachweis anzeigen an habe, kommen die alten Nummern nicht im aktuellen EVN. Und sonst habe ich sie noch nirgendwo gefunden.

Also wo genau der EVN später ist weis ich noch nicht.
 
Rechnung

also meine rechnung für 12.05 kam am 2.1.06.



kudde
 
Meine Dezemberrechnung ist auch schon da, allerdings hatte ich da auch noch keine FonFlat.
 
Habe Anfang Januar auf die Phoneflat von GMX gewechselt.
Gestern war mein Verbindungsprotokoll unter
GMX Homepage -> Mein GMX -> DSL-Telefonie -> Konfiguration
auch sehr jungfräulich -
heute sind jedoch wieder alle Verbindung für den Januar aufgelistet.
Vielleicht ist dies auch eins der "wir arbeiten daran"-Probleme von GMX.

Auf die "Rechnung" incl. EVN bin ich auch schon gespannt -
interessant wäre für mich auch die Auflistung je Abgangsnummer,
die im Gegensatz zu 1&1 nicht im Verbindungsprotokoll ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die GMX-Phone-Flat auch.
In der GMX-Mailbox unter DSL-Telefonie findet man eine Verbindungsübersicht, allerdings fehlen da "UI-üblich" so die letzten 1-3 Tage.
Ich habe bereits eine Abrechnung von GMX erhalten: PDF Datei mit den Gesamtkosten auf Seite 1 und einem Einzelverbindungsnachweis auf Seite 2 (und folgende), ähnlich wie von der Telekom
 
Super, danke für die Info. Das war wohl auch das, was AxlFoley wissen wollte.
 
JSchling schrieb:
also ich habe die GMX-Phone-Flat auch.
In der GMX-Mailbox unter DSL-Telefonie findet man eine Verbindungsübersicht, allerdings fehlen da "UI-üblich" so die letzten 1-3 Tage.
Ich habe bereits eine Abrechnung von GMX erhalten: PDF Datei mit den Gesamtkosten auf Seite 1 und einem Einzelverbindungsnachweis auf Seite 2 (und folgende), ähnlich wie von der Telekom

Hallo,

hast du ne' kostenlose telefon-flat oder musst du zaheln?
 
Vermutlich kommt die erst wenn der Rechnungsbetrag hoch genug ist.

Von GMX habe ich bisher nämlich nur eine Rechnung bekommen, direkt nach Bestellung der Phone-Flat (PC-Welt):
3x Grundgebühr für den 1ct/min-Tarif
1x "GMX DSL Phone" 9,99 EUR je Monat, Verbrauch: "0 Mon."
und die angefallenen Gesprächskosten.

"GMX DSL Phone" wurde im Voraus berechnet, ab Bestelldatum/Abrechnungszeitpunkt (bis Anfang Januar).
Die nächste Rechnung mit EVN erwarte ich erst im Sommer. :(
 
Grundgebühr für den 1ct/Minute-Tarif? Seit wann gibt's denn die?
 
Die Grundgebühr gab es doch schon immer! ;-)

Steht so auf der Rechnung:
Art.-Nr. 1012
Grundgebühr xx.10.2005-xx.11.2005
0,00 EUR je Monat
Verbrauch 1 Mon.
Netto (EUR) 0,00 / Brutto (EUR) 0,00 / MwSt (%) 16,00
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.