Kein zugriff moeglich

petervanbussel

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Hilfsfrage auf altes Thema! Nach erfolgreicher Recovery noch immer kein Zugriff moeglich zum FBFATA 1020, FW en.11.03.64.

Ich habe ganz viele threads durchgelesen, ganz vieles gelernt aber nichts geloest, nur schlimmer gemacht. Ich kann nicht zugreifen auf mein Box und also nicht konfigurieren mit Explorer http://192.168.178.254.
Einige Wochen her habe Ich versucht die englische FW auf deutsch zu setzen. Nachher war der Box tot. Ich habe ein Recovery.exe (FRITZ.Box_Fon_ata.en.03.64.recover-image.exe vom AVM-Helpdesk) erfolgreich beendet aber leider kann ich noch immer nichts configurieren, nicht uber LAN, nicht uber WAN und auch nicht mit USB. Der Box scheint tot.....

MfG, Peter
 
hab zwar auch keine ahnung,

aber sicher das die IP richtig ist?
 
Gewiss! Denke Ich....
 
Hallo,

bekommt dein Rechner eine IP Adresse von der Fritzbox zugeteilt ?
Du kannst es testen indem Du in der MS-DOS Eingabeaufforderung den
Befehl "ipconfig" eingibst. Dort sollte unter Standardgateway auch die
IP Adresse der Fritzbox stehen. Bei mir ist es die 192.168.178.1
Gebe doch in deinem Browser http://192.168.178.1 ein.
Geht denn die Adresse http://fritz.box auch nicht bei Dir ?

Gruss Manu
 
Hab auf diese Moment IPadresse meiner Rechner eingestellt auf 192.168.178.253/255.255.255.0 und dass isst auch was ipconfig sehen lasst. Habe auch versucht mit 192.168.178.2 laut Recovery-instruktion (Recovery war erfolgreich!) aber immer noch kein zugang vom Brower http://192.168.178.1 oder -.254 oder fritz.box oder fritz.fonata.box. Es isst zum verrueckt werden!
 
Viel faellt mir nicht ein, beide Anschluesse ausprobiert?

Ethernet abziehen, box aus-und-an machen, ca. 1 Minute warten, Ethernet am anderen Anschluss anschliessen.

Die Ethernetanschluesse werden seperat geschaltet. Je nach Defaultkonfiguraion ist der eine oder andere aktiv, bzw. wird nach reinstecken des Kabels aktiviert.

Viel erfolgt.

voipd.

PS: die .98(EN) ist draussen.
 
Versucht: Box aus u an, LAN zugang, kein Erfolg! WAN hab Ich auch shon probiert.
 
Also was mir jetzt nur noch einfällt ist das ich mal ein Problem mit
meiner Netzwerkkarte hatte. Ich hatte meine Netzwerkkarte früher
direkt mit dem Modem verbunden gehabt. Dadurch wurde diese durch
den PPoE Treiber blockiert und konnte so nicht durch meine damalige
Fritz!Box Fon ATA angesprochen werden. Könnte es etwas ähnliches
vielleicht auch bei Dir sein ?
 
Probiert. Andere Rechner u NW-card. Leider Erfolg.
 
Was heißt das?
Warst du Erfolgreich?
Oder leider kein Erfolg
 
Leider kein Erfolg!
 
Lade Dir mal netscan runter, damit kannst Du das Netzwerk durchsuchen und vielleicht die Box finden. Viel Glück.

Übrigens ich finde die Box per Namen nicht, also weder http://fritz.box.fon noch http://fritz.box noch http://fritz.fon.box, obwohl netscan sagt der hostname ist fritz.fon.box. Allerdings an Adresse 192.168.178.1 bzw. 192.168.178.254 habe ich keine Probleme die Box zu finden.
 
Mein Box zeigt sich nicht auf mein DHCP-Server, und in diesen Sinne tot (vergleichbar mit Netscan?). Was Ich nicht begreife ist das Recovery erfolgreich ist, also kommikation moeglich war, aber nachher nicht mit Explorer.

MfG Peter
 
petervanbussel schrieb:
... mein DHCP-Server, und in diesen Sinne tot (vergleichbar mit Netscan?).
MfG Peter

DHCP Server, weist doch IP Adressen in einem Subnetz zu. Bei netscan kannst du alle Adressen auch unterschiedlicher Subnetze suchen lassen, die irgendwie mit Deinem Rechner verbunden sind.
 
Das Recover war erfolgreich. Das bedeutet der Bootloader geht.
Die Box ist über.254 nicht erreichbar, als läuft der start nicht.

Die Lösung sollte sein:
- PC fest auf z.B. 192.168.178.253
- Wie an anderer Stelle beschrieben: Box beim Booten stoppen
- "SETENV ..." => Language wieder richtig setzen

Alternativ, wenn die Sprache richtig auf deutsch gesetzt wurde, würde auch ein
deutsches Recover helfen.

Dann sollte die Box wieder booten.

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Hab gerade einen kleinen Bildschirm und suche mal jetzt nicht die genauen Befehle raus..
 
haveaniceday schrieb:
Das Recover war erfolgreich. Das bedeutet der Bootloader geht.
Die Box ist über.254 nicht erreichbar, als läuft der start nicht.

Die Lösung sollte sein:
- PC fest auf z.B. 192.168.178.253
- Wie an anderer Stelle beschrieben: Box beim Booten stoppen
- "SETENV ..." => Language wieder richtig setzen

Alternativ, wenn die Sprache richtig auf deutsch gesetzt wurde, würde auch ein
deutsches Recover helfen.

Dann sollte die Box wieder booten.

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Hab gerade einen kleinen Bildschirm und suche mal jetzt nicht die genauen Befehle raus..
Hallo Haveaniceday,

Wo finde Ich: "Wie an anderer Stelle beschrieben: Box beim Booten stoppen"?

Habe bereitsversucht:
1)Feste IPAdresse eingestellt (192.168.178.2 u spaeter 192.168.178.253)
2)Wahrend erste sekunden nach Strom einschalten von Command Line auss: ftp 192.168.178.1 ohne u mit 21 u spaeter 192.168.178.254 ohne u mit 21 u auch mit PuTTy versucht.
Leider kein Verbindung u also kein SETENV...

MfG, Peter
 
Hi Peter,

sorry bin öfter mal sehr busy. Kann nicht immer gleich antworten.
Eventuell ist deine Firewall im Weg.

Wenn du hast: irgendein Linux von CD booten.
Fest IP-Adresse setzen:
- Root werden, Anleitung ist für z.B. DSL und Knoppix gültig, gibt bestimmt was graphisches. Nutze und kenne ich aber nicht direkt.
- sudo su
- ifconfig eth0 192.168.178.2
- telnet 192.168.178.1 21 ( eingeben und noch kein Enter, Win-telnet kann Portangabe (21) nicht )
- Box booten ( Stecker raus/rein )
- "Enter" in beim Telnet

( geht bei Knoppix auch: pftp ftp://adam2:[email protected] )
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=64276
und http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=66924
enthalten etwas zu dem Thema.
_Aber_ ausser Anhalten und "Environment" auf avm/avme setzen nix machen !
)

Viele Grüße,

Haveaniceday
 
Hallo ,

ich habe (wahrscheinlich) das gleiche Problem:

Ich habe mir beim Image aufspielen den http-server zerschossen.

Mein Problem: Box läuft, surfen geht, Webserver kaputt.

Ein Versuch wie von Dir bzw. wie in :
http://www.wehavemorefun.de/fritzbo...ry_Defaults_.C3.BCber_ADAM2_wieder_herstellen
brachten nichts.

Ich kann beim booten der box nicht zugreifen. Wurde evt. die Adresskonfiguration bei neuen Boxen(5012) geändert?

Den AVM-Support habe ich vor 2 Tagen kontaktiert, jedoch noch keine Antwort bekommen.

Falls jemand das recovery-Programm von AVM für die 5012 hat, wäre ich daran sehr interessiert.

Grüße
Waschbär
 
waschbaer42 schrieb:
Hallo ,
Ich habe mir beim Image aufspielen den http-server zerschossen.
...
Ich kann beim booten der box nicht zugreifen. Wurde evt. die Adresskonfiguration bei neuen Boxen(5012) geändert?
...
Den AVM-Support habe ich vor 2 Tagen kontaktiert, jedoch noch keine Antwort bekommen.

@Waschbär42,
Das Problem sehe ich als "ganz anders" an. Dein Problem geht fast sicher
mit "recover" zu lösen.
Peters Problem aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht. Da Recover diese
Umgebungsvariablen nicht anpackt.

Haveaniceday

PS: Eigener Thread von dir wäre wenn sinnvoll, aber ich würde auf das recoverimage warten..
 
haveaniceday schrieb:
...
- telnet 192.168.178.1 21 ( eingeben und noch kein Enter, Win-telnet kann Portangabe (21) nicht )
...

Viele Grüße,

Haveaniceday
Hi.
Mein Win-XP-telnet kann die Portangabe. Ganz sicher.

@waschbär42
Die Boot-IP der Box kann mit Enrik's recover-Skript gesetzt werden. Das funktioniert aber nur unter Linux.

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.