Lösung für: GMX-Anschluss bei Sipura aus dem Festnetz nicht erreichbar

Daimonion

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute.

Mein erster Beitrag für das Forum.

Ich habe mir vor kurzem eine GMX PhoneFlat bestellt, und einen PAP2 damit installiert.

Nachdem dies getan war und mein PAP2 sich bei GMX anmelden konnte, konte ich raus telefonieren(VoIP, Festnetz) und VoIP Anschlüsse konnten mich so anrufen das ich es klingeln hörte und auch sprechen konnte.

Aber immer wenn mich ein Festnetzanschluss anrief bekam dieser nur ein besetzt Zeichen.. Nach langem Suchen und vielem probieren bin ich hier im Forum auf folgenden Thread gestoßen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92490&highlight=sip100rel

In diesem beschreibt "DrHansAPlast" das Problem nochmal und auch eine Lösung ist da vorhanden..

Ich zitiere sie allerdings noch einmal hier, der Übersichtlichkeit wegen:

OK, ich antworte mir jetzt mal selbst, ich habe die Lösung

Anscheinend hat GMX seit letzter Woche (KW2/2006) das Required :100rel im Header eingefügt. Davor war ich bis auf wenige Ausnahmen unter meiner GMX Nummer aus dem Festnetz erreichbar. Die Lösung des Problems ist beim Sipura ganz einfach:

Unter Line1 und 2 einfach das Feld "Sip100Rel Enable" auf Yes setzen und schon ist das "Besetzt" verschwunden.

Diese Lösung ist für das Sipura/PAP2, aber ich denke auch andere Gateways besitzen ähnliche Einstellungsmöglichkeiten.

Seitdem ich dieses No auf Yes änderte, funktionierts bei mir auch wenn mich jemand anruft..


@Admins/Mods. Wär gut wenn das als wichtig deklariert wird.
Edit von Ghostwalker: erledigt und Titel angepasst..

Gruß
Daimonion
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,004
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.