FBF 5012 nach 5x Klingeln "Nummer ungültig"

Kapitjoerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine FBF 5012 zwischen NTBA und XI420 geschaltet! Funzt auch alles wunderbar!:D Nur nach Wochen erfolgreichem Einsatzes ist nun doch ein Problem Aufgetaucht!:-o

Wenn ich eine Nummer anrufe und der Ruf geht "normal" durch, ertönt nach dem 5.-6. Freizeichen ein int. Besetzt-Ton der FBF!!! Auf dem Display des ISDN-Telefons steht nun "Nummer ungültig"

Da der angerufene jedoch einen AB besitzt, welcher erst nach dem 8. Klingeln dran geht, ist diese Konfiguration voll für den Mülleimer!:-Ö

Wie kann ich das Ausschalten! Habe schon die ganze FritzBox auf den Kopf gestellt, jedoch die Einstellung ("trennen bei Nichterreichen") leider nicht gefunden!:noidea:
Die Hinweise auf dem Display können ruhig bleiben, jedoch soll das angerufene Telefon so lange klingeln, bis die Telekom trennt!;)

:confused: :confused: :confused: Bitte helft mir! Ich zähle auf Euch! :confused: :confused: :confused:

DNAKE!

Hallo,

vermutlich telefonierst du in diesen Fällen über ein VoIP-Gateway. In diesem Fall liegt es am VoIP-Provider, welche Timeout-Zeit er eingestellt hat. Bei United Internet ist das eher (zu) kurz. Die Fritz!Box kann daran leider gar nichts ändern, und du deshalb auch nicht.

Gruß
radio_junkie

Ich telefoniere über ISDN und nicht über VOIP!!!(An der FBF leuchtet die Festnetz-LED!)! Und auf dem Display steht als abgehende Nummer auch die ISDN-Nummer und nicht die VOIP!
Also muß es ein Problem der FBF sein, da bei einem Rückruf von aussen(Angerufene ist Besetzt, also Taste 5 drücken für Rückruf, Rückruf erfolgt, dauert einen Moment und Freizeichen für so lange, bis Telekom unterbricht! )

Kann man in der FBF nix einstellen?:noidea:

Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Wenn ich über meine FBF 5012 über ISDN rausrufe, klingelt es bis zum Trennen der T-Com 13 mal bzw. bis zum Timeout von GMX (auf einer GMX Geonummer) 9 mal. Es liegt also nicht an der Fritz!Box, wenn bei dir nach 5 mal "Nummer ungültig" (sic!) gemeldet wird. Das sieht mehr nach einem gestörten S0-Bus (intern oder extern) aus. Evtl. hilft da ein Capi-Trace weiter.

Gruß
radio_junkie

PS: Hättest du schon im Ursprungspost geschrieben, dass es um Festnetzanrufe geht, hätte ich mir meine erste Antwort sparen können.

Kapitjoerg schrieb:
Kann man in der FBF nix einstellen?:noidea:

Doch:
Manche ISDN-Endgeräte sind Fehlerhaft und dafür funktioniert veileicht
das hier:
#960*4* Alert/Disc no delay -> hier geht dann bei mir aber kein Rückruf mit 5 mehr
#960*5* Alert/Disc max delay -> ist glaube ich die Standarteinstellung
#960*6* Alert/Disc min delay -> damit habe ich dann auch keine Probleme mehr mit einem alten T-Sinus Telefon

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987