Gelöst: Einstellungen Internettelefonie

pepa1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als absoluter Neuling komme ich da nicht ganz zurecht.
Service-Portale und Handbuch habe ich gelesen - trotzdem!

Vorhanden 3 Telefone, eins davon ISDN, 2 verschiedene Rufnummern.

1.) Untereinander im Haus sollte telefoniert werden können
2.) alle Gespräche sollten über Voip rausgehn, ankommende Gespräche, egal ? Hauptsache wir sind erreichbar.
3.) wenn Voip nicht geht, Gespräche übers Festnetz (automatisch ohne was einzugeben)

Eingegeben:
Internettelefonie: Aktiv und die entspr. msn (Internetnummer), Festnetz Ersatzverbindung Haken drin, bei Internetrufnummer verwenden Haken drin
ISDN-Endgeräte: Hauptrufnummer leeres Feld, vorhandene Rufnummern 3 Nummern eingegeben - 2 für ISDN/analog Telefone, eine Internet
Nebenstellen:
1 Wohnzimmer Festnetz: 074XX13XXX
2 Heiko Festnetz: 074XX171XXX
3 Fon 3 Internet: 03222XXXXXX

muß ich bei den Nebenstellen die Internetnummer eingeben?

Hoffe, habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt, seid nachsichtig mit mir;) , auch wenn ichs nicht gleich kapiere und so :noidea: machen muß
mfg pepa1000

Zuletzt bearbeitet:
Telefone gehn, ja aber...

Telefonieren geht über alle 3 Apparate, ich bin mir nur nicht sicher, gehen Gespräche jetzt übers Internet oder übers Festnetz?
Auf der nächsten Rechnung seh ichs dann bestimmt, aber die möchte ich wenn schon Voip möglich ist, damit möglichst gering halten ;)
mfg pepa1000

Hallo pepa1000,

die 7050 hat Dioden die anzeigen wann ein Gespräch über Amt und wann über IP läuft, sollte ganz einfach sein.

Gruß Transalp

Im ISDN-Telefon sind alle Nummern auf die es reagieren soll einzutrage, also die eigenen Festnetz-MSNs und die VoIP-Nummern (T-Online mit Vorwahl, alle anderen normalerweise ohne Vorwahl).
Als abgehende MSN im Internet-Telefon die VoIP-Nummer nehmen.

Bei Telefonie/ISDN/Festnetzrufnummern werden die Festnetz-MSNs ohne Vorwahlen eingetragen.

Dann kann man die Nebenstellen konfigurieren.
Dort ist die oberste Nummer die VoIP-Nummer unter der Gespräche auch abgehen sollen.
Darunter die Nummern, auf die es noch reagieren soll, oder Häckchen bei 'alle Nummern'.

Es gibt wie gesagt an der Fritz Box die LED Internet, die leuchtet, wenn Du über das internet Telefonierst, Du kannst aber auch in der fritzbox unter Telefonie inder Anrufliste nachsehen, geht ein Telefonat über VoIP raus, steht dort unter "eigen Rufnummer" Internet: xyz

Danke für die schnelle Hilfe.:)
tolles Forum mit kompetenten Leuten!!!

Habe jetzt alles mal nach den Empfehlungen eingestellt.

Meine bissherigen Fehler:

>Bei Telefonie/ISDN/Festnetzrufnummern werden die Festnetz-MSNs ohne Vorwahlen eingetragen.< hatte ich mit Vorwahl gesetzt

>Nebenstellen dort ist die oberste Nummer die VoIP-Nummer< war bei mir die jeweilige Festnetznummer

>Darunter die Nummern, auf die es noch reagieren soll< hatte ich nichts eingetragen

Telefone klingeln alle, habs mit Handy getestet, untereinander geht auch, dann werden wir sehn, wie sich die Sache im Alltag bewährt:phone:

mfg pepa1000

Zuletzt bearbeitet:
dann editier bitte deinen ersten Beitrag und setzte eine [gelöst] davor.
Das hilft anderen die das selbe Problem haben wie du, eine Lösung zu finden.
Und solche wie ich machen den Threat dann gar nicht erst auf. Spart Zeit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,503
Neuestes Mitglied
Gerald78