Fritz Box 7071 und Gigaset Repeater 108???

Fritzie

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin völlig verzweifelt und am Ende meiner ohnehin geringen Weisheit :mad:
Ich versuche, die 7071 mit dem Repeater 108 zu verbinden. Unverschlüsselt klappt das wunderbar.
Sobald ich die WEP-Verschlüsselung aktiviere, gelingt nichts mehr. Zwar wird der Repeater im WLAN-Menu der Box als verbunden angezeigt (86 % Signalstärke), aber die WLAN-PC's können sich nicht am Repeater anmelden. Als Meldung erschien: Eingeschränkte Konnektivität.
Wenn ich zudem den Repeater via Lan konfigurieren möchte, erscheint ebenfalls diese kryptische Meldung.

Zur Konfiguration vielleicht die hilfreichen Informationen:
- IP der Fritz.Box .... .253, IP des Repeaters ist ... .254
- Die WLAN-PC's sind im Umkreis von ca. 10 m zum Repeater.
- Repeater und Box haben dieselbe SSID, denselben Kanal.
- DHCP des Repeaters ist deaktiviert


Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Fritzie
 
Habe auch den Repeater 108 allerdings an einer FBF 7050, nehme aber an das es an den Einstellungen im Repeater liegt.FBox ist bei mir nur die normale IP mit .1 am Ende, dem Repeater habe ich aber die .199 und zwar "Statisch" gegeben (in den Repeater Einstellungen), da das in der Anleitung mit IP>.200 nie funktionierte. DHCP ist aus.Als Kanal habe ich an der FBox 6.
Probier?s mal aus, würde mich freuen wenn es bei Dir klappt.
 
Goije morge,

herzlich willkomen und guckst du mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97593

Vielleicht klappt's mit dieser Anleitung von Scout - ist zwar für die 7050, sollte aber auch mit deiner Fritzbox funktionieren; und mittlerweile ja auch ohne den berühmten versteckten Link, wenn du die aktuelle Beta-Firmware draufhast.

Guckst du einfach mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99473

Ach ja, gaaaanz wichtig :doktor:, ist in dieser Anleitung nicht besonders hervorgehoben und wird oft auch vergessen, du musst die WLAN-MAC-Adressen eintragen!!!!!!!! (Nein, meine Tastatur ist nicht kaputt, ist halt wichtig :rolleyes: )

Und vielleicht noch etwas: Den WEP-Schlüssel "händisch" eintragen, bei mir hat es Probleme gegeben mit dem Verfahren Copy/Paste, irgendwie hatte sich immer ein Leerzeichen eingeschlichen. Interessanterweise baute sich zwar und warum auch immer :confused: 'ne Verbindung auf , aber natürlich alles andere als stabil.

Viel Erfolg en tot ziens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fritzie

Es liegt an der IP-Adresse von deinen Repeater, die IP 192.168.178.254 ist die Master IP-Adresse von der Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.