Tarif Sipgate1000 wieder verfügbar, also wird Sipgate Flat verzögert?!

tjhooker

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Auf meiner Seite kann ich heute den Sipgate1000 wieder buchen, bis gestern war noch zu sehen "Dieser Tarif ist nicht mehr verfügbar".

Wird also die sipgate flat in den nächsten Wochen nicht freigeschaltet?

Der Tobi
 
Habe ich auch gerade gesehen - sehr seltsam.
Bin mal gespannt ob die "neue Tarifwelt" auch eingeführt wird. Gab ja mal Gerüchte mit 1. April und dann mit 15. April, vielleicht haben Sie sich doch etwas übernommen mit ihrer Ankündigung....


Domser
 
ich glaube nicht mehr daran, dass es noch im ersten halben jahr was wird mit der Flatrate. Ich bin u. a. bei nufone, welches ja lt. Pressemitteilung von sipgate ebenfalls in die sipgate-flatrate überführt werden soll. Nur bisher wurde noch kein einziger nufone-Kunde offiziell informiert, das sowas geplant ist. Dann gibt es ja auch noch die Kündigungsfrist bei nufone, welche zu beachten wäre, wenn das angebot für nufone-kunden greifen soll. Und die ist 30 Tage zum Monatsende. Also in den nächsten 30 Tagen wird wohl nix passieren.

olli
 
Nunja also das mit Nufone ist ein notwendiges Kriterium (sprich, werdet ihr überführt muss die Flat bestehen) aber kein hinreichendes. Deshalb finde ich den Rückschluss - blos weil Nufone noch keine Kunden umtarifiert - dass es die Flat auch noch nicht früher geben kann schon etwas gewagt.

Aber ihr habt schon Recht, die Zeichen stehen auf warten. Großes getöne und dann doch nichts...
 
Einigen kann man es wohl nie recht machen! :( ;)

Was ist euch lieber:

Eine funktionierende Flat, oder ein halbfertige Flat, bei der nicht alles funktioniert?

Aber ist ja auch eigentlich egal!
Hauptsache man hat was zu meckern! :mrgreen:


Bitte nicht aufregen, aber denkt evtl. mal drüber nach,
welche der beiden Möglichkeiten dem Provider lieber ist. ;)
 
Ich finde gar nicht, dass hier wirklich gemeckert wird...
Es wird überlegt, WANN die Flat denn kommt, wann es wahrscheinlich ist, dass sie kommt. Sipgate könnte dazu nochmal ne Info raushauen.

Ist doch kein Gemecker...
 
Die bösen Meckerer...

Wenn das Gemecker ist, na ich weiss nicht. Dann müsste man 95% aller Beiträge hier im Forum löschen.

Mit Sipgate kann man ja jetzt schon in alle europäischen Länder telefonieren, die müssen also nur die Abrechnung umstellen und nicht das Rad neu erfinden.

Um genügend Kapazitäten haben die sich doch bestimmt schon vor der Ankündigung gekümmert, oder nicht?:D


Warten wir es mal ab. Für mich persönlich ist nur etwas ärgerlich, dass ich Freunden Sipgate aufgrund der Flat aufgeschwätzt habe und die mich nun belagern, weil es noch nicht geht.


Aber ich will ja nicht meckern,
Domser
 
Hallo Leute,

das mit der Flatrate wird wohl noch einige Zeit dauern, denn auf meine Anfrage per email antwortete Sipgate auch nur, dass sie keinen konkreten Termin nennen können und die Taife halt "innerhalb der nächsten Wochen" verfügbar sein werden. So wie's aussieht also eher noch viele Wochen.

Gruß
JanOrz
 
Domser schrieb:
Warten wir es mal ab. Für mich persönlich ist nur etwas ärgerlich, dass ich Freunden Sipgate aufgrund der Flat aufgeschwätzt habe und die mich nun belagern, weil es noch nicht geht.

Geht mir ähnlich. Und ich warte natürlich auch selbst auf die Flat.


Was ich nicht verstehe, ist der Aufstand, um so ein System umzusetzen. Das sind ein paar kleine Änderungen im Tarifwerk und gut wäre es ... technisch dürfte das kein Problem sein.

Und vor allem: was soll an einer Flatrate nicht klappen? Schlimmstenfalls gibt es ein paar Abrechnungsfehler, die man nachträglich korrigieren könnte. Das Telefonieren selbst funktioniert doch, oder etwa nicht? ;)
 
Domser schrieb:
Für mich persönlich ist nur etwas ärgerlich, dass ich Freunden Sipgate aufgrund der Flat aufgeschwätzt habe und die mich nun belagern, weil es noch nicht geht.

Sorry, aber selbst schuld. Würdest du auch Geräte verkaufen die du nicht auf Lager hast?

Baghee schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist der Aufstand, um so ein System umzusetzen. Das sind ein paar kleine Änderungen im Tarifwerk und gut wäre es ... technisch dürfte das kein Problem sein.

Ich denke technisch gesehen steht dort nichts im Wege, aber vielleicht politisch gesehen?! In der Materie bin ich leider nicht vertraut, deswegen nur eine Vermutung.

Das die Flat jetzt noch nicht zur Verfügung steht ändert nichts an der aktuellen Situation - alles bleibt beim alten. Wenn Sie da ist, wird es für viele noch günstiger werden. Also abwarten und wenn Sie da ist freuen und zum hörer greifen. ;-)
 
Verschwörung!

SuperMario schrieb:
Ich denke technisch gesehen steht dort nichts im Wege, aber vielleicht politisch gesehen?!


Oh eine politische Verschwörung - Frau Merkel ist wahrscheinlich schuld :D


Naja zu dem selber schuld, stimmt wohl, hätte Sipgate nicht weiterempfehlen sollen bevor es die Flatrate gibt. Aber ich bin ein leichtgläubiges, einfaches Gemüt und bin halt auf die Cebit Ankündigung reingefallen - konnte ja nix von der o.g. Verschwörung wissen.

Aber das erklärt natürlich alles.

Danke für die Erläuterung!
gruß, Domser

So und jetzt geniesse ich die Sonne bevor Frau Merkel beschliesst diese für den April zu vebieten.
 
Sipgate scheint es wieder rausgenommen zu haben, also zumindest kann ich SipGate1000 nicht mehr buchen
 
Mhm - also bei mir ist es noch da, ich könnte just this moment auf "ab sofort aktivieren" klicken.

viele Grüße aus dem Sauerland
reffi
 
Bei mir kann auch sofort aktiviert werden. Wenns einer nicht findet unter Konto --> Tarifoption 1000
 
Sipgate hat wohl verschlafen!

Naja, sipgate wird so sicherlich Kunden verlieren,..

es gibt genügend andere Flat anbieter für ca 10 ¤

gmx, sipsnip, pepphone,usw

ok "Europaflat" aber wer braucht das schon wirklich? die meisten telefonieren soweiso nur Festnetz in Dtl.

Und es gibt ja noch Finarea ;o) mit der Quasi-Flat, 10¤ für 120 Tage ist ja auch was!

Sipgate hat das vielleicht etwas verschlafen.

Das hätten sie eigentlich nur mit einem HAMMER Preis wet machen können aber 8,90 ist nich gerade der Hammer, na gut 6,90 aber + 3,90 für Premium

5¤ wäre gut gewesen, für die Verzögerung als entschädigung lol

Grüsse,

Bob
 
Das letzte ist dann schon Meckern find ich. Und vor allem nicht fair und nich toll...
 
Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht. Ghostwalker

warum nicht fair? ist nur die Wahrheit und meine Meinung...


in diesem Sinne..

Gruss

Bob
 
Wieso nicht meckern. Langsam reichts. In den USA wären die schon längst verklagt worden. Nur in Deutschland, werden die Kunden so verarscht.
 
Lassen wir es nun mal dabei... sipgate hat seine Ankündigung für April gemacht und der Monat ist noch nicht vorbei... also warten wir mal...

--gandalf.
 
Vollzitat von Beitrag #18 gelöscht. Ghostwalker

Die Gemüter kochen langsam wieder hoch. Mal abwarten und sehen was passiert.

Nur so am Rande: Strato hat nun eine Europa und eine Mobilfunkflat, diese wurde angekündigt und ist sofort darauf verfügbar - zwar teuer, aber ich denke dennoch dies ist der richtige Weg.
Ankündigungen wie "binnen weniger Wochen" sind etwas mit Vorsicht zu geniessen, ich zähl da immer eins, zwei, viele und da bin ich wohl nicht der einzige. Vielleicht sollte man einen Sprachwissenschaftler befragen - was ist den nun wenig? 2 - 5 -10 -100 Wochen?

Naja bin mal gespannt, allerdings bin ich was die Qualität von Sipgate angeht negativ überrascht. Oft besetztzeichen - obwohl Anschluss frei ist, Echos etc. Vielleicht haben die ja momentan Schwierigkeiten und zögern deshalb die neuen Tarife raus. Sonst würde dort alles zusammenbrechen...


Gruss, d.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.