[Ö] Nebenstellenanlage bei sipgate.at (oder einem anderen Provider) über Asterisk?

Inc

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier im Forum schon viele Stunden damit verbracht Einträge zu lesen, habe aber für bestimmte Fragen keine Antworten gefunden. Ich habe eine kleine IT-Firma und will nun eine VoIP-Telefonanlage (vorerst mit 3 Nebenstellen) installieren. Wir haben derzeit eine Festnetznummer, die im Idealfall portiert werden soll.

Folgende Fragen stellen sich noch:
1. Kann man über sipgate.at mit nur einer 0720-Nummer mithilfe von Asterisk (ich habe einen fli4l-Router und würde Asterisk dort installieren) eine Nebenstellenanlage "simulieren", sodass man unter den Durchwahlen erreichbar ist und auch unter der Durchwahl hinaustelefonieren kann (sprich: der Angerufene sieht die Nummer samt Durchwahl)? Ich weiss, ähnliche Fragen wurden schon beantwortet, allerdings nur für Deutschland und ich bin nicht sicher, wie es in Ö aussieht. Vielleicht gibt es einen anderen Provider, den Ihr mir empfehlen könnt? Wie sieht es mit fairytel oder sipcall aus?

2. Wie komme ich am besten zu einer Rufnummernportierung? Es gibt Provider, die das anbieten, aber voraussetzen, dass man dann alles bei Ihnen kauft, das würde bedeuten, dass eine PBX-Nebenstelle ab 3,60 (laut meinen Recherchen) kostet, mit der virtuellen Telefonanlage käme man da gleich auf über 15 Euro Monatsgebühr und das will ich mir (wenns geht) sparen. Gibt es da andere Möglichkeiten? Kann ich eine 0720-Nummer auf eine Festnetznummer binden, ohne dass mir monatliche Gebühren entstehen?

Vielen Dank im Vorhinein für Eure Hilfe. ;)

Liebe Grüße aus Wien,

Inc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.