Öffnungszeiten anpassen

tomtom31

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich nutze eine in die Jahre gekommene Aastra A300 Telefonanlage. Nun möchte ich die Öffnungszeiten anpassen. Zur Zeit ist es so konfiguriert, dass die Anlage automatisch zu den gewünschten Öffnungszeiten umstellt.

Wie ich unter Anruflenkung / Ankommend / ISDN-Durchwahl gesehen habe, ist meine Hauptnummer so konfiguriert:
- Schaltposition 1 Sammelanschluss 14
- Schaltposition 2 Sammelanschluss 30
- Schaltposition 3 Sammelanschluss 16

Was bisher alles stimmt. Wo im Webinterface kann ich einstellen wann welche Schaltposition aktiv sein soll?

Gruess tomtom31
 

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
1,277
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
Ich kenne die A300 nicht.

Wenn das Menü der A300 der 400 ähnelt unter Konfiguration - Dienste - Zeitgesteuerte Funktionen
 

tomtom31

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider sehe ich den Menüpunkt Dienste nicht obwohl ich mit dem Administrator angemeldet bin.

Muss ich die Dienste noch irgendwo freischalten?

1610270588642.png
 

Qbaah

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Servus.

Hab jetzt keine Intelligate im Netzwerk um nachzusehen, aber der Punkt heisst definitiv so.
Hast Du im Webinterface eine Suchfunktion verfügbar?(die Intelligate sind ja ein paar Jahre EOL/EOS weshalb ich das nicht mehr weiß).
Evtl. gibt es diesen Konfigurationspunkt „noch“ nicht im Webinterface.

Ich habe die Intelligate und auch die ersten 400er alle mit dem AIMS bzw. AMS konfiguriert solange es noch ging.
Hast Du die Software?

Grüße
Q
 

tomtom31

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Qbaah

Leider hat das Webinterface keine Suchfunktion. Aber ich habe alle Punkte durchgeklickt. Da ist nichts mit Dienste im Webinterface verfügbar.
Wo kriege ich dei AIMS Software her?

Gruess
 

Qbaah

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Servus.

Also normalerweise bekommst Du die Software von Deinem TK Dienstleister der die PBX installiert hat bzw. betreut.
Sicherlich auch auf Anfrage bei einem Mitel Partner...

Oder:
Such mal im Web nach Aims 7.95 ....

Ich hab da bei einem Deutschen Dienstleister im Downloadbereich die Applikation finden können.

Grüße und viel Erfolg
Q

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Kurzer Nachtrag:
Hab jetzt eine alte A300 rausgekramt und nachgeschaut, tatsächlich finde ich den Konfigurationspunkt nicht im WebAdmin.
Wie bereits erwähnt, war seinerzeit nicht alles über den WebAdmin konfigurierbar.
Das kam erst viele Jahre später bei der nachfolge PBX (auch bereits EOL/EOS) der AAstra400.

Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom31

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habs gefunden und einrichten können. Geht wirklich nur über AIMS und nicht via Webinterface.
Danke für die Unterstützung.

Gruess Tom
 

Statistik des Forums

Themen
241,482
Beiträge
2,164,866
Mitglieder
365,999
Neuestes Mitglied
rennweh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.