.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Übegreifende Nachtschaltung

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von HobbyStern, 14 Dez. 2005.

  1. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey,

    ich ersetze zur Zeit meine alte Octopus Anlage der Telekom von 1990.

    Kann ich mit der vorhandenen DND (DonotDesturb) Taste bestimmter Snoms eine Nachtschaltung für eine gesamte Wählgruppe aktivieren , hat sowas schon einmal jemand gemacht ?

    Es geht um ein Büro und einen Filialbereich, ist das Büro "leer" drückt man auf einen der Knöpfe und alle Anrufe gehen parallel auch zum Laden, jedoch nicht wenn es besetzt ist, sonst wäre es grausam nervig.

    Ich setze * 1.2.0 und Debian usw ein, nehme VoIP SNOM Telefone und alles läuft 1a.
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    DAs ist kein Skript Problem, sondern läßt sich im Dialplan mit Bordmitteln lösen. Du kannst mal hier im Forum mit der Suchen-Funktione nach "Ruhe vor dem Telefon" fahnden. Da gab hier schon ein paar Beispiele.
     
  3. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Betateilchen und alle anderen,

    ok, also kurzum : Off Topic !

    Aber nur mal kurz des Verständnisses halber, wenn ich ein SIP Telefon (Snom) mit DND auf Ruhe setze, sieht * dieses dann als "nicht verfügbar" an ?

    Das wäre ja dann ein Zustand der sich abfragen liesse...

    [highlight=red:5e7115dbcb]<EDIT>[/highlight:5e7115dbcb]

    Ich kopiere mal die Antwort auf meine Frage ein, so haben auch spätere die Möglichkeit das nachzuvollziehen und mache dann Schluss, Danke für Deine Hilfe - Betateilchen. :

    Zugehöriger Link : ChanIsAvail

    Grüsse Stefan