.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Über diese Rubrik "Rufnummern-Portierung"

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Christoph, 20 Dez. 2006.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo IPPF-Freunde!

    Diese Rubrik haben wir nun auf Euren Wunsch (Thread nur für Eingeloggte sichtbar) hin eingerichtet. Gepostet sollen hier Informationen, Erfahrungen und Fragen rund um das Thema "Wie kann ich meine Rufnummer von X nach Y umziehen?".

    Bitte fangt damit fallweise an, also nach einem Schema in etwa:

    "Portierung T-Com -> <VoIP-Anbieter XY>: meine Erfahrung"

    oder:

    "Portierung T-Com -> <VoIP-Anbieter XY>: geht das?"

    oder:

    "Portierung T-Com -> <VoIP-Anbieter XY>: dauert wie lange?"

    So in etwa halt. Ziel ist es, damit erst mal so viele Szenarien wie möglich abzubilden und Mehrfach-Threads zu vermeiden.

    Wenn die Rubrik entsprechend stark frequentiert wird, können wir das später auch sicher leichter umsortieren.


    Dann mal viel Spaß :)
     
  2. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Christoph,

    vielen Dank. Ist denn schon Weihnachten. ;-)

    voipd.
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Danke für das einrichten, na dann werde ich mal berichten sobald ich was höre von o2 oder Dus.net :)
     
  4. lamgo

    lamgo Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Perfekt!

    Dann bin ich mal auf die Erfahrungsberichte gespannt.
    Und wenn hier beschrieben wird wie es geht, dann werden sich die Provider früher oder später auch problemlos an die gesetzlichen Regelungen halten.

    Gruß
    lamgo
     
  5. Elitegaertner3

    Elitegaertner3 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    - 1&1 Portierung zu allen anderen PKIauf
    - WBCI Schnittstelle
    - Rufnummernportierung(Voip) zur DTAG > Deutsche Telekom Ag erfolgt nur noch ausschlieslich zu Congstar_Service GmbH D150 !!!
    > Kunde wird darüber nicht informiert

    usw.