Über FRITZ!APP MEDIA die PS3 steuern?

d2xbln

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe unterstützt die PS3 DLNA ?
Dann müsste ich doch über Fritz!APP MEDIA die Musik auf der PS3 ausgeben können?

Leider erkennt weder die App die PS3 noch die PS3 das DLNA :/

Hat das schon einer geschafft?
Geht es überhaupt - oder ist das gar nicht möglich?

Vielen Dank :)
 
Hi,
DLNA heißt nicht das jedes Gerät alles mit jedem anderen Gerät machen kann.

Es gibt Server, Client, Controller und Renderer. Bei der Fritz wird es vermutlich nur ein Client sein, d.h. Du kannst Daten von Servern wiedergeben. Wenn deine PS3 also einen DLNA-Server enhält kannst Du vielleicht die Daten mit der Fritz!Media wiedergeben.

Für das was Du willst müßte die Fritz!Media als Controller fungieren und deine PS3 als Renderer und ich vermute das keine dieser Funktionen eingebaut ist.

Fritz!App Media kenne ich nicht.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die kurze Erklärung :)

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass diese App für Android ist und gerade erst als Beta erschienen ist. Vermutlich fehlt in der Tat ein Gerät das die Serverfunktion übernimmt.

Über die Fritz!APP Media auf dem Android-Gerät lassen sich ohne Probleme MP3s vom USB-Stick von der Fritzbox hören. Diesen Stream soll man auf DLNA-Fähige Geräte umleiten können.

Hier die volle Beschreibung im Android Market:
https://market.android.com/details?id=de.avm.android.fritzappmedia&feature=search_result
 
Hallo
ja die PS3 (Slim) kann DLNA. Schalte in der Fritz den Mediaserver ein, dann kannst du die Dateien mit der PS3 sehen.
Die Daten des Androiden kannst du beim Samsung Galaxy mit dem App Allshare als Server für die PS3 zeigen.

Gruß
 
Hi,
das war nicht ganz die Frage. Er wollte es über die Handy-App steuern und dafür reicht DLNA alleine meiner Meinung nach nicht dafür müßte sie auch als Renderer und nicht nur Client fungieren können. Ich habe keine PS3 deswegen kann ich es nicht testen. Bei XBMC muß man den Renderer separat aktivieren.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.