Über VoIP Datenverbindung zum analogen Modem aufbauen??

lirv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen, daß ich mein Modem an einen SIP-Analog Adapter anschließen kann um dann die Verbindung aufzubauen... aber ist das auch irgendwie direkt möglich? Ist doch eigentlich quatsch vom PC über ein Modem dann wieder zurück auf IP zu gehen.

Am liebsten wäre mir eine Linux Lösung, da ich schon Asterisk benutze...

Thx Daniel

Welchen Sinn soll das haben?

...naja den Sinn sich deutschlandweit auf jedes Modem für 1,79 ct/min einwählen zu können ???

Cya JPsy - z.B. zwecks Fernwartung von TK Anlagen für meinen Arbeitsbereich sogar sehr Interessant ;-)

Es gibt Anwender die berichten, dass es funktioniert. Man sollte allerdings keine hohen Gescshwindigkeiten erwarten. Voraussetzung ist eine stabile Verbindung mit G.711

jo

Na es kann z.B. den Sinn haben über eine Telefon-Flat (VoIP) jemanden anzurufen, dem man dadurch kostenlosen zugang zum Internet ermöglicht...

...gibt es denn eine Möglichkeit aus einem DFÜ Programm direkt (z.B. über einen Treiber o.ä.) ohne den Umweg über Modem=>ATA nach Voip sondenr direkt die daten per Voip zu senden ???

Wär perfekt wenn da jmd. Erfahrung hätte, niedrige Geschwindigkeit wäre kein Thema, Fernwartung läuft immer im schneckentempo ;-)

cya JPsy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1