Übersicht aller bestehender Mods mit Feature Liste

BlackVoltage

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass ihr vielleicht in diesem Thread zusammengefasst und möglichst übersichtlich Eure Modifikationen mit Features und kompatibilität zu den entsprechenden FritzBox Fon Versionen darstellt?

Wäre eine prima Sache (am besten jeweils mit Link zu evt. weiterführenden Threads). Ist natürlich alles nur rein informatorisch komplett fertige Firmwares will sicherlich Niemand haben ;-)

Echt schade das AVM für die alte Fon WLAN seit Februar keine verbesserten Firmwares mehr bringt :(

Vielen Dank im Voraus für Eure großartige Hilfe!
BlackVoltage
 
WOL-Modifikation & Aufruf per CGI-Script

Leider noch nicht vollständig implementiert, aber es gibt einige Ansätze...
Das muss doch zu schaffen sein, hier mal was zum lesen:

All diese Threads beschäftigen sich mit dem Thema WOL, zusammengenommen müsste sich doch ein Firmware-Update-Script entwickeln lassen so dass hiervon alle profitieren können!

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=136067#136067
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16465&highlight=wol+cgi
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15830&highlight=wol+cgi
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10646&highlight=wol+cgi
http://www.ip-phone-forum.de/forum/...ays=0&postorder=asc&highlight=wol+cgi&start=0
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6681&highlight=wol+cgi

Soo, der oberste Link is der aktuellste, der hoffentlich bald eine Lösung findet...
 
Danke für den Hinweis ... auch wenns nicht ganz dem Sinn dieses Threads entspricht. Scheint wohl keiner Interesse an einer Übersicht zu haben ... dann muss sich wohl weiterhin jeder durchs Forum "kämpfen" ;-)

Grüße,
BlackVoltage
 
BlackVoltage schrieb:
Echt schade das AVM für die alte Fon WLAN seit Februar keine verbesserten Firmwares mehr bringt :(
Vielen Dank im Voraus für Eure großartige Hilfe!
BlackVoltage

Ich habe ihnen etwas neues vorgeschlagen: IAX Protokoll Unterstützung:

Sehr geehrter XXXX,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet.

Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen / Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt.


Mit freundlichen Grüßen

XXX (AVM Support)
 
Die Antwort ist ne Standard Antwort denke tatsächlich umsetzen werden die so etwas nur bei vielen ähnlichen Mails. Habe vor einigen Wochen auch einige Verbesserungsvorschläge gemacht. Mal schaue ob ich die Mail noch finde. Die Antwort war äquivalent zu der von Dir geposteten:

Fehlerbeschreibung:
Leider ist dieses Formular nicht ganz passend einen Fehler habe ich
nicht aber es wäre toll wenn es mal Firmware Updates mit folgenden
zuzätlichen Funktionien gäbe:

1.) Ich habe sowohl über WLAN als auch über SWITCH Rechner
angeschlossen und bräuchte eine Funktion zur manuellen
Bandbreitenbeschränkung einzelner Rechner => da aktuell meine
Telefongespräche teilweise massiv gestört werden (DSL 1000)

2.) gut wäre auch die Möglichkeit des DHCP-Server abzuschalten um
die IPs dann manuell vergeben zu können [Hinweis: geht wohl schon wenn auch im Webinterface nicht so direkt ersichtlich?!]

3.) ein nettes aber nicht zwingend notwendiges Feature wäre dann noch
die Möglichkeit der Unterscheidung verschiedener Rechner im
Online-Counter

Sind derartige Features künftig zu erwarten? Wenn ja wann etwa? Wenn
nein - warum? Wird es überhaupt noch Firmware Updates für die
"alte" (habeich erst seit wenigen Wochen) FritzBox Fon WLAN geben?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichem Gruß,

Prima wäre wenn hier ma jemand posten könnte welche zusätzlichen Features alle per MOD realisierbar sind mit entsprechendem Link zur Anleitung. -- Danke!

Grüße,
BlackVoltage
 
haveaniceday schrieb:
Leider ist es bei den neuen Firmwareversionen zu eng... Ich komme im Moment nicht weiter.

Haveaniceday.

Ersteinmal vielen Dank für die Links :D Aber was meinst Du mit dem oben zitierten Satz? Heißt das Deine Skripte funktionieren nicht mit der jeweils neuesten Firmware Version? Selbst hab ich die 8.0.37 wenn ich mich nicht irre (vom 09.02. für FBF-Wlan)

Und warum sagst Du das "etwas ältere Skript 0.57"? Gibts auch irgendwo ein neueres? Verstehe ich das richtig, dass alle zusätzlichen Features die man auf diese Weise erhält nur per Telnet gesteuert werden können?

Grüße,
BlackVoltage
 
Hi.
In den Versionen >.37 hat AVM die Blockgröße des squashfs umgestellt.
Deswegen fehlen uns jetzt 150kb und solange wir kein neues Opensource-Paket mit Kernel bekommen sieht es mit mods nicht so gut aus.
Wobei die dummen eigentlich nur die FBF WLAN Leute sind, da man auf der FON die WLAN Sachen weglassen kann und auf der ATA auch noch die DSL-Modem Sachen.
Funktionieren sollten die Skripte schon, ob dann alles ins Image passt wirst du dann ja sehen. ;-)
Und ja, diese neuen Features kann man nur per telnet steueren, aber du kannst gerne ein Webinterface dafür entwerfen. Grins.

MfG Oliver
 
Okay soweit kann ich folgen aber wo gibts Versionen > .37 überhaupt? Auf der AVM.DE Homepage gibts für die FBF-WLAN doch nichts neueres oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Grüße,
BlackVoltage
 
Auf der AVM-Homepage gibt es keine Version >.37 für die WLAN.
Und für die FON gibt es die .62 nur in Englisch.
Das ist schon ein komischer Laden, dass die eine Firmware-Version in Englisch online stellen und uns hängen lassen. TsTsTs.
Es gab auf dem Upload mal .42 und .53 die als Beta-Version oder von AVM durchgesickert waren. Aber der ist ja leider nicht mehr.
Ich hab mir meine Firmware selbst zusammengebastelt, wobei für's WLAN leider kein Platz mehr war. :-(

MfG Oliver
 
Funktioniert das englische Image 06.03.62 auch mit der deutschen Fritz!box fon WLAN? WLAN benötige ich nicht, wäre also nicht schlimm, wenn es deaktiviert wäre.
 
@ olistudent

schade ist das -- ich war mal totaler AVM Fan aber nachdem es jetzt so lange keine Updates für die FBF-WLAN mehr gab ... und noch schlimmer die meiner Meinung nach rationell wirklich nicht nachvollziehbaren Reaktion von AVM auf dieses Forum und die modifizierten Images sieht das nun ganz anders aus :-(

Grüße,
Sammy

PS: WLAN brauch ich leider

EDIT: Schade auch, dass die Boxen nicht etws mehr Speicher haben .. ein paar MB mehr können doch die Produktionskosten nicht so in die Höhe treiben? -- Mein Fehler zudem hätte ich wenige Wochen länger auf den Umstieg zu 1und1 gewartet dann hätt ich jetzt die neue Box und nicht noch die alte und ne billigere Flatrate ... kann man nichts machen ;-)
 
haveaniceday schrieb:
Leider ist es bei den neuen Firmwareversionen zu eng... Ich komme im Moment nicht weiter.

angesichts der schwachen wlan-leistung der box könnte ich auch gut auf wlan verzichten. Schafft das PLatz?
 
Hi.
@frage
Ja, das schafft genug Platz für nfs, sshd und iptables...

@svonk
Die Seite ist vom Provider gesperrt worden und wird wohl aller vorraussicht nach nicht mehr wieder kommen.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
@frage
Ja, das schafft genug Platz für nfs, sshd und iptables...

@svonk
Die Seite ist vom Provider gesperrt worden und wird wohl aller vorraussicht nach nicht mehr wieder kommen.

MfG Oliver

Kann wohl nur auf ausdrücklichen "wunsch" von AVM passiert sein ... beliebt machen die sich dadurch zumindest nicht bei mir ich finds echt traurig :roll:

Was versprechen die sich davon würden die exakt gegenteilig handeln und solche Aktionen unterstützen wäre das doch billige Werbung und auch von den Entwicklungen könnten die evt. sogar noch profitieren. Außerdem Linux ist nun mal Open Source wenn denen das nicht gefällt :evil:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.