.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Übersicht "andere SIP-Softphones"

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von bennu, 10 März 2009.

  1. bennu

    bennu Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Berlin
    Da ich nicht der einzige auf der Suche zu sein scheine, und es leider noch keinen Sticky-Thread zum Thema gibt, möchte meine Ergebniss der Suche nach einem vernünftigen Softphone nicht vorenthalten...

    Windows (kostenlos):
    Zoiper Free (mehrere SIP-Accounts gleichzeitig konfigurier- und parallel nutzbar)
    QuteCom (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
    X-Lite (nur ein SIP-Account konfigurierbar)
    PhonerLite (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
    Phoner (wie PhonerLite, zus. Funktionen)
    Ekiga (65 MB haben mich vor der Installation abgeschreckt...)

    Reihenfolge nach meinem Gefallen. Hauptmerkmale für mich sind bei einem Softphone die Möglichkeit mehrere Accounts registrieren zu können, ressourcenschonend zu sein und benutzerfreundlich aufgebaut und designed zu sein.

    Bitte in diesem Thread keine Diskussionen zu den Softphones, gerne dafür weitere Softphones mit Links und Funktionen.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entschuldige, wenn ich entgegen deinem Wunsch hier Poste, aber hattest du zufällig mal in unser Wiki bei Softphones geschaut? Nein, dann tu das mal, da kannst du dann deine Liste vervollständigen... :rolleyes:
     
  3. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohne jetzt alle dort angegebenen Softphones und Features prüfen zu müssen:
    Gibt es ein Softphone, bei dem man gewisse Rufnummernbereiche (Handy, 0900, 013xx) sperren kann?
    Habe da bisher noch nichts gefunden.
    Würde gerne bei meinem Sohn auf dem Rechner so ein Teil installieren, da wären die Sperren erforderlich.