- Punkte für Reaktionen
- 0
Da ich nicht der einzige auf der Suche zu sein scheine, und es leider noch keinen Sticky-Thread zum Thema gibt, möchte meine Ergebniss der Suche nach einem vernünftigen Softphone nicht vorenthalten...
Windows (kostenlos):
Zoiper Free (mehrere SIP-Accounts gleichzeitig konfigurier- und parallel nutzbar)
QuteCom (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
X-Lite (nur ein SIP-Account konfigurierbar)
PhonerLite (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
Phoner (wie PhonerLite, zus. Funktionen)
Ekiga (65 MB haben mich vor der Installation abgeschreckt...)
Reihenfolge nach meinem Gefallen. Hauptmerkmale für mich sind bei einem Softphone die Möglichkeit mehrere Accounts registrieren zu können, ressourcenschonend zu sein und benutzerfreundlich aufgebaut und designed zu sein.
Bitte in diesem Thread keine Diskussionen zu den Softphones, gerne dafür weitere Softphones mit Links und Funktionen.
Windows (kostenlos):
Zoiper Free (mehrere SIP-Accounts gleichzeitig konfigurier- und parallel nutzbar)
QuteCom (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
X-Lite (nur ein SIP-Account konfigurierbar)
PhonerLite (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
Phoner (wie PhonerLite, zus. Funktionen)
Ekiga (65 MB haben mich vor der Installation abgeschreckt...)
Reihenfolge nach meinem Gefallen. Hauptmerkmale für mich sind bei einem Softphone die Möglichkeit mehrere Accounts registrieren zu können, ressourcenschonend zu sein und benutzerfreundlich aufgebaut und designed zu sein.
Bitte in diesem Thread keine Diskussionen zu den Softphones, gerne dafür weitere Softphones mit Links und Funktionen.