Übersicht "andere SIP-Softphones"

bennu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich nicht der einzige auf der Suche zu sein scheine, und es leider noch keinen Sticky-Thread zum Thema gibt, möchte meine Ergebniss der Suche nach einem vernünftigen Softphone nicht vorenthalten...

Windows (kostenlos):
Zoiper Free (mehrere SIP-Accounts gleichzeitig konfigurier- und parallel nutzbar)
QuteCom (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
X-Lite (nur ein SIP-Account konfigurierbar)
PhonerLite (mehrere SIP-Accounts konfigurierbar, aber nicht parallel nutzbar)
Phoner (wie PhonerLite, zus. Funktionen)
Ekiga (65 MB haben mich vor der Installation abgeschreckt...)

Reihenfolge nach meinem Gefallen. Hauptmerkmale für mich sind bei einem Softphone die Möglichkeit mehrere Accounts registrieren zu können, ressourcenschonend zu sein und benutzerfreundlich aufgebaut und designed zu sein.

Bitte in diesem Thread keine Diskussionen zu den Softphones, gerne dafür weitere Softphones mit Links und Funktionen.

Entschuldige, wenn ich entgegen deinem Wunsch hier Poste, aber hattest du zufällig mal in unser Wiki bei Softphones geschaut? Nein, dann tu das mal, da kannst du dann deine Liste vervollständigen... :rolleyes:

Ohne jetzt alle dort angegebenen Softphones und Features prüfen zu müssen:
Gibt es ein Softphone, bei dem man gewisse Rufnummernbereiche (Handy, 0900, 013xx) sperren kann?
Habe da bisher noch nichts gefunden.
Würde gerne bei meinem Sohn auf dem Rechner so ein Teil installieren, da wären die Sperren erforderlich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.