Da ich mein Büro im Keller habe, den Telefonanschluss an dem die Fritzbox (7050 VoIP) hängt aber im Erdgeschoss eines etwas älteren Hauses ist, hat man mir geraten, mit einem Repeater zu arbeiten. Nun hab ich es endlich geschafft und habe meine Fritzbox 7050 mit netgear wg602 v3 als repeater verbunden, mit Hilfe diverser Foren zu verbinden. Die Verbindung ist nun hergestellt ... aber:
Angeblich ist die Übertragungsrate gut (48 bis 54 Mbit/s) und auch die Signalstärke ist jetzt im Kellerbüro (AP steht im Erdgeschoss) dank Repeater gut. Tatsächlich ist trotz 6029/580 kBit/s Anschluss die Downloadrate zum heulen. Bitte, bitte helft mir, ich bekomme sonst noch einen Nervenzusammenbruch beim Warten ...:noidea:
Danke!
Angeblich ist die Übertragungsrate gut (48 bis 54 Mbit/s) und auch die Signalstärke ist jetzt im Kellerbüro (AP steht im Erdgeschoss) dank Repeater gut. Tatsächlich ist trotz 6029/580 kBit/s Anschluss die Downloadrate zum heulen. Bitte, bitte helft mir, ich bekomme sonst noch einen Nervenzusammenbruch beim Warten ...:noidea:
Danke!