überweisen per dauerauftrag

zooloo

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die einzahlung per "regular bank transfer", also überweisung, nie selbst benutzt. Sie bietet sich als einfache zahlungsart an, mit der auch technisch weniger versierte benutzer gut klarkommen würden. Ausgerechnet diese halten sich jedoch oft noch an papierne überweisungsträger, so dass diese zahlungsweise für sie recht umständlich ist.

Bequemer wäre die einrichtung eines dauerauftrag an die bank, regelmässig einen festen betrag auf das betamax-konto zu überweisen. Allerdings wäre das nur dann sinnvoll, wenn dabei der verwendungszweck unverändert bleiben darf. Kann mir letzteres jemand bestätigen, oder gilt die als "Transaction reference number / Transaction description" angezeigte nummer nur für eine überweisung?
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja, bei meinen zwei Überweisungen im Februar war der Verwendungszweck identisch. Auch jetzt wird mir die gleiche Refnr. angezeigt.
 

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Noch bequemer wäre wohl eine Einzugsermächtigung oder auch Belastung einer Kreditkarte über 10¤, sobald das Guthaben 1¤ unterschreitet.
Leider ist so etwas für Betamax zu schwierig.

Wie willst Du beim Dauerauftrag Dein Guthaben unter Kontrolle halten, bei konstantem Geldzufluss und unbekanntem, variablem Verbrauch?
 

zooloo

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Keine frage: automatischer bankeinzug, vorzugsweise mit einstellbarem monatlichem limit, wäre in der regel besser. Ich suche lediglich nach einem annehmbaren ersatz für diese zur zeit fehlende möglichkeit.

Das einzahlen per dauerauftrag ist auch für technisch unbedarfte nutzer praktikabel, selbst wenn die höhe gelegentlich anpasst werden muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,626
Beiträge
2,024,885
Mitglieder
350,489
Neuestes Mitglied
nonpussultra