[0.7.3.10] Fenster verschwindet auf zweitem x-screen

Kaytan

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

jfritz läuft soweit sehr gut, wenn ich es auf dem ersten Monitor (x-screen 0) laufen lassen unter opensuse 10.3. Es wird ein "Taskicon" erstellt, über das ich das Programm nach dem Minimieren wieder nach vorne holen kann.

Leider klappte das auf dem anderen Monitor (x-screen 1), den gleichzeitig ich an meinem Rechner betreibe, nicht. Das Fenster wird nach dem Start angezeigt und auch in der Taskleiste, aber leider wird kein Taskicon erstellten. Sobald ich das jfritz-Fenster minimiere oder den Desktop wechsle, verschwindet das Fenster im Nirvana. Da kein Taskicon vorhanden ist, kann ich es auch nicht wieder nach vorne holen. :(

Idee?

cu
Kaytan
 
OpenSuse verwendet KDE als Windowmanager, oder hast du bei dir Gnome im Einsatz?
Unter Gnome gibt es einen Bug, der erst in Version 0.7.3.16 behoben ist.

Ansonsten könntest du mir noch die beiden Debug-Logs (für beide Screens) zuschicken, nachdem du das Problem nachgestellt hast. Eventuell kann ich da sehen, was schief läuft.

Edit: Bug 357: Fenster verschwindet auf zweitem x-screen

Gruß,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Beiträge
2,305,519
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.