0049 und FBF 7050

AVS

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe FBF 7050 und ISDN Telefon (Sinus ... )an S0 angeschlossen, Provider ist Arcor.
KEINE Telefonie Einstellungen in FBF wurde gemacht.(D.h. KEINE Inetrnetrufnuummer, KEINE Wahlregeln, KEINE Nebenstellen usw.,alle Liste sind leer), so ganz normal Festnetz Telefon.
Alles funktioniert super, aber (z.B. rufe ich in Düsseldorf, aber gleich für gesamt Deutschland ):
1.Wahl:0211xxxxxxx verbindet , alles super
2.Wahl:0049211xxxxxxx, fehler: meldung ist "nicht vefügbar, rufen Sie bitte aus (hier habe ich nicht einverstanden "Konstant"oder "Konstanz"oder etwas änliche)"
3.Andere Länder funktionieren OK.

Die Fragen:
1.Was ist diese "Konstant"oder "Konstanz"?
2.Wer ist schuld?(Telefon, NTBA,FBF,Arcor)?
3.Wie kann ich das beheben?

Danke
 
Die 0049 funktioniert nicht (immer) aus dem deutschen Festnetz heraus!
Ruf mal bei Arcor an und frage mal nach.

Zumindest bei der T-Com funktioniert 0049 definitiv nicht!
 
RudatNet schrieb:
Zumindest bei der T-Com funktioniert 0049 definitiv nicht!
@RudaNet, dies kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert.
 
Goofi, tut mir leid, das stimmt definitiv nicht. Die TCOM unterstützt im Rufnummernplan kein 0049xxxx in ihrem Netz - als Fehlermeldung erhälst du "keine Verbindung unter dieser Vorwahl".

Du hast nicht aus Versehen gevoipt (wie sagt man nur dazu) ?
 
Sicher nicht, wähle: *11#01033004930xxxx#, dann geht es korrekt raus.
Ich nutze noch einen HW-Router (TeleScout) aus Vor-VoIP-Zeiten, welcher zwar keine Berechtigung mehr hat, aber alle ein- und ausgehenden FN-Gespräche logt. So ist dieser Weg verlässlich kontrollierbar.

Vielleicht meint es die TELEKOM gut mit mir, denn ich habe dummerweise noch ein paar Aktien von ihr.
 
Warum wählst du 01033 davor?
Weil du nicht wirklich im Telekom-Netz bist?
Hast du evtl. einen Preselction-Provider?

Bei mir - und vielen anderen auch - funktioniert es definitiv nicht!
(Auch nicht mit 01033! Was aber zumindest bei mir logisch ist!)
 
Ich schrieb doch, ich habe noch einen HW-Router. Wenn ich nicht 01033 vorwähle, wählt dieser natürlich eine günstigere FN-Verbindung als über die Telekom.
Die Kontrolle, welches Netz ich nutze, gibt mir, wie gesagt, auch der Router in seinem Logfile.
Wer einen HW-Router hat, braucht sicher keinen Preselection-Provider.

Warum es bei mir geht und bei anderen nicht, kann ich natürlich nicht beantworten. Nicht nur in dieser Beziehung ist mir die TELEKOM ein Rätsel.
 
0049 geht bei Arcor definitiv nicht. Mit dem ISDN-Telefon habe ich das getestet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.