00800 (international freecall) über SIP Provider anrufen

ecco

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit einen SIP-Provider mit der Möglichkeit 00800-x Rufnummern zu nutzen. Offenbar stellt die internationale Freecall-Version diverse Anbieter (mindestens sipgate, PBXnetwork) vor unüberwindbare Hürden.

Ich weiß, dass es zumindest mit QSC geht, aber auch diese Information konnte ich im Wiki nicht finden. Dummerweise geht QSC nur mit einem QSC-Anschluss oder kostet eine separate Grundgebühr. Auf diversen anderen Anbieterseiten findet sich häufig nur "freecall" oder "0800", so dass die Aussage streng genommen lautet "kein 00800".

Falls ihr wisst, ob ein Provider (kostenlose) Anrufe auf 00800 ermöglicht, wäre ich über ein Nachricht dankbar.

[X] QSC funktioniert, eigener DSL-Anschluss oder Grundgebühr
[ ] Sipgate.de funktioniert nicht
[ ] PBXnetwork funktioniert nicht

Edit: die 00 von 00800 rot gemacht, mir scheint nicht nur die Anbieter haben Probleme damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um 00800, nicht 0800

jo
 
Ermm.... ja. Soweit so gut, aber ein "vertrauenswürdiger" Provider ist das ja nun nicht unbedingt, oder?
Ich würde über eine solche Verbindung nicht unbedingt meine Kreditkartennummer eingeben wollen (z.B. zur Hotelreservierung) ...

Wenn also jemand einen "normalen" Provider kennt, wäre ich trotzdem sehr dankbar.
 
Was ist denn ein vertrauenswürdiger Provider? Magrathea ist in UK einer der größeren Carrier. Ansonsten hilft wohl nur Festnetz.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.