0180-1-Nummer nicht erreichbar

Andi6905

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem:
ich habe eine 0180-1-xxx-Nummer. Ich kann problemlos telefonieren - auch mit guter Qualität aber ich kann nicht angerufen werden. Als Endgerät benutze ich ein Grandstream BT-101-Telefon. Telefonate funktionieren sowohl aus dem Festnetz als auch aus Sipgate nicht.
Das Grandstream kam von Sipgate konfiguriert an.


Was kann ich tun oder liegt eine Störung vor?
Gruß
Andi6905
 
Hallo Andi6905

Willkommen im Forum

Poste doch mal deine Konfiguration vom BT101 und im Router die Ports weitergeleitet ?


uwe
 
Hallo Uwe,

die Telefonkonfiguration hat schon mit einem Notebook und X-Lite funktioniert. Dann habe ich die Voicebox aktiviert. Danach war der Anschluß nicht mehr erreichbar - aber auch nicht die Voicebox.
Wie stelle ich das Ding wieder ab???


Am Netzwerk kann es demnach nicht liegen.

Gruß
Andi6905
 
Voicebox lässt sich im Kundenbereich der Sipgate-HP abschalten.
 
hallo! hatte das gestern schon in s-störungsstelle geschrieben. also unsere nummer ist eine 01801 777 xxx xxxx nummer von sipgate und die lässt sich nur ab und zu anrufen, voicemail ist AUS (gestern an). heute nachmittag ging es ein paar mal. raustelefonieren ging immer. vom festnetz war die nummer häufiger als über voip (web.de) anzurufen.
letztenendes ist der anschluss unbrauchbar, weil extrem unzuverlässig.
michael

Edit 22:39 Uhr:

nachtrag: diese nicht ankommenden anrufe werden bei sipgate.de bei uns als verpasste anrufe angezeigt. in der letzten viertelstunde kamen nur 2 von 5 versuchen durch, trotz langem warten.

Edit von Christoph: Zusammengefasst, weil "Edit". ;-)
 
nachtrag: diese nicht ankommenden anrufe werden bei sipgate.de bei uns als verpasste anrufe angezeigt. in der letzten viertelstunde kamen nur 2 von 5 versuchen durch, trotz langem warten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.