0180 er Nummer in FritzBox 7170

Spitzenhosting

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier ich hoffe ich habe es jetzt auch an die richtige stelle gepostet :spocht: wenn nicht tut es mir leid ;)

Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine 01805 rufnummer wo mich die Kunden anrufen können, so aber ich möchte die Kunden auch anrufen können ohne das die meine Privatnummer sehen wie kann ich das machen geht das überhaupt?

Weil mir wurde gesagt man darf unterdrückt wenn man eine 01805 nummer betreibt keinen anrufen.

Wäre echt klasse wenn Ihr mir hier Helfen könntet.

Wo wir grade dabei sind wie kann man eig. die Warteschleife ändern? Weil es hört sich für den Kunden blöd an: Ihre Verbindung wird gehalten. Liebe GEMA freie Musik oder so was.

Mein normalen Hausanschluss habe ich bei Unitymedia vllt. ist das auch noch wichtig!?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, mit unterdrückter 0180er Nummer bei jemandem anzurufen. Demjenigen entstehen ja keine Kosten. :noidea:

Was die Musik angeht, kann ich Dir nicht behilflich sein. :(

Du kannst im Telekommunikationsgesetz unter §102 nachlesen:
[...] dürfen Anrufende bei Werbung mit einem Telefonanruf ihre Rufnummernanzeige nicht unterdrücken oder bei dem Diensteanbieter veranlassen, dass diese unterdrückt wird.
Das bedeutet konkret: wenn Du einen Geschäftspartner (bestehende Geschäftsbeziehung) anrufst, darfst Du auch als Unternehmen/Selbständiger Deine Rufnummer unterdrücken. Machst Du eine Runde Cold-Calls zur Akquisition neuer Kunden, dann darfst Du das nicht.

--gandalf.

Ohh, danke, das wusste ich noch nicht. Aber man lernt ja nie aus ;)

ich möchte die Kunden auch anrufen können ohne das die meine Privatnummer sehen wie kann ich das machen geht das überhaupt?

Du kannst Dich z.B. bei einem VoIP-Provider anmelden und dort die 0180 als CLIP-Nummer registrieren.
Mit einer "normalen" Nummer geht das bei allen meinen VoIP-Providern.(siehe Signatur)
Interessant ist jetzt, bei welchen das auch mit der 0180 geht.

EDIT: Habe es gerade bei Sipgate getestet, da geht es nicht, nur Festnetz und Handy.
Die anderen kann ich nicht testen, da die nur mit Rückruf + Code registriert werden
und ich hab' keine 0180er Nummer. Ginge nur gemeinsam mit Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.