.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

0180-Nummern mit WebCallDirect und Sipgate?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von bernhard1234, 21 Feb. 2012.

  1. bernhard1234

    bernhard1234 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Leute,

    ich nutzte seit einigen Jahren (mit eurer Hilfe, vielen Dank) Internettelefonie und bin sehr zufrieden damit, außer:
    Es stört mich gewaltig, dass ich keine 0180 (1-...) Nummern anrufen kann, denn immer mehr Firmen sind nur so erreichbar. :(

    An Hardware habe ich das Thomson-Kabelmodem von Kabel-Deutschland (Internet-Flatrate von KD), die (gute, alte) Fritz-Box 7050 und ein komfortables Gigaset-Telefon.

    Meine Telefonpartner. Langsam blicke ich da kaum noch durch: :(
    Eingehende Anrufe über Sipgate (Tarif Basic, ohne Flatrate)
    Ausgehende Anrufe über WebCallDirect

    Ich habe zwei Telefonnummern!?
    Meine (alte) Festnetznummer (von der Telekom), die Leute heute noch wählen, um mit uns zu telefonieren.
    Eine Nummer von Sipgate, die ich erhalten habe, als ich von Telekom zu Sipgate portiert habe. Diese Nummer „arbeitet“ wohl im Hintergrund. Direkt habe ich weder bei eingehenden- noch ausgehenden Gesprächen etwas mit dieser Nummer zu tun!

    Kann ich, um die 0180-Nummern anzuwählen, einfach bei Sipgate mein Konto aufladen und diese Nummern dann über mein Gigaset-Telefon anrufen? Dagegen spricht, dass ausgehenden Gespräche doch immer über WebCallDirect gehen!?

    Wisst Ihr, wie ich endlich einfach die 0180-Nummern nutzen kann?

    LG
     
  2. purkert

    purkert Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke, Du wirst 2 Nummern haben, die auf einem Sipgate-SIP-Account auflaufen.

    Hinsichtlich 0180-er Nummer habe ich es auch so gemacht, daß ich in der Fritzbox eine Wahlregel eingerichtet habe. Damit gehen die Sonderrufnummern über Sipgate.

    Also Sipgate aufladen!
     
  3. bernhard1234

    bernhard1234 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo purkert,

    vielen Dank für die Antwort und Hilfe. :)

    Ich habe bei Sipgate mein Konto aufgeladen, eine Fritzbox-Wahlregel für Sonderrufnummern über meine Sipgate-Nummer eingerichtet und soeben erfolgreich meine erste 01801-Nummer angerufen.

    Endlich geht das. Und so einfach. Tolles Forum. :)

    Viele Grüße
    Bernhard