01803/01805/0190 bei PURtel

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

PURtel wirbt doch damit, daß man 0180er Nummern zur Verfügung stellt, die dann Gutschriften auf den Kundenkonten generieren.

Hat jemand schonmal herausgefunden, wie das geht, das wäre für mich äusserst interessant.
Also ganz einfach: Wie richte ich eine 0180er Nummer ein, so daß sie aus dem Festnetz erreichbar auf meine Purtel-SIP kommt.

Viele Grüße,
Jan
 
Man bekommt von Purtel einfach keine Antwort ,weder hier noch in deren Forum. Sind eben nur Sprechblasen.
 
sachlich bleiben, Rene! :)
 
haeberlein schrieb:
Man bekommt von Purtel einfach keine Antwort ,weder hier noch in deren Forum. Sind eben nur Sprechblasen.

Kann ich so nicht bestätigen,

ich habe über das Kontakformular eine freundliche Anfrage gesendet und innerhalb von einem Tag eine Antwort erhalten. Außderdem gibt es ja jetzt automatisch eine 0180er Rufnummer und dazu hat es auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=40867#40867 eine Antwort von Purtel gegeben....
 
Sämtliche Mehrwertnummern sind da und können auch vergeben werden. Leider ist es uns im Moment nicht möglich darauf anfallende Provisionen zu erfassen. Das wird noch ein paar Tage dauern, da wir das gesamte Vergütungsmodul umstricken müssen.
 
Wie ist das mit 0800er Nummern?
 
Also ich würd das machen, wenn mir das jemand anbietet <fg>

:habenwol:
 
PURTel schrieb heute vor 1 Monat:
PURtel.com schrieb:
Sämtliche Mehrwertnummern sind da und können auch vergeben werden. Leider ist es uns im Moment nicht möglich darauf anfallende Provisionen zu erfassen. Das wird noch ein paar Tage dauern, da wir das gesamte Vergütungsmodul umstricken müssen.
wie sieht's aus? - sind schon "ein paar Tage" rum? - Wann kann ich damit rechnen eine echte Mehrwertnummer zu bekommen, bei der ich ein Teil der Gebühren gut geschrieben bekomme?

Gruß,
Pfeffer.

PS: Ein Hinweis auf Eurer Webseite, welche Services bereits funktionieren und welche noch nicht wäre schön.
 
Ja, ein kleines zwischen-update bzgl. des Stands der Dinge wäre nett - ich interessiere mich auch für eine Mehrwert Nummer.

Gruß,
Tin
 
Hallo Purtel,

Sämtliche Mehrwertnummern sind da und können auch vergeben werden. Leider ist es uns im Moment nicht möglich darauf anfallende Provisionen zu erfassen. Das wird noch ein paar Tage dauern, da wir das gesamte Vergütungsmodul umstricken müssen.

sind die paar Tage eigentlich mittlerweile vorbei, oder dauern die noch ein paar Wochen?

Das erinnert mich an einen befreundeten Pfarrer, der sagt immer: Also, ich rede jetzt 20 Minuten, egal, wie lange es dauert. ;-)

Southy
 
hab gerade den newsletter von purtel bekommen mit der mitteilung dass ich jetzt eine 0180er nummer habe - siehe da die funktioniert auch
 
voodoobaby schrieb:
hab gerade den newsletter von purtel bekommen mit der mitteilung dass ich jetzt eine 0180er nummer habe - siehe da die funktioniert auch

Ja schon, das ist klar - das war aber nicht die Frage.
Die Frage ist: bringt die auch Geld?
 
oh verzeihung - aber was bedeutet dann folgendes von der purtel seite:

Gutschriften für VoIP-Mehrwertnummern
Die Gutschriften für eingehende Anrufe über unsere Mehrwertnummern geben wir wie folgt bekannt (sämtliche Angaben können Schwankungen unterliegen, brutto incl. 16% MwSt.):

Leistung Preis
Eingehende Anrufe als VoIP-Mehrwertanruf
80% !!!
Eingehende Anrufe als VoIP-Mehrwertminute
80% !!!

Diese Beträge schreiben wir Ihrem Mitgliederkonto gut. Sie können sich Ihr Mitgliederkonto auszahlen lassen, abtelefonieren oder mit anderen Leistungen verrechnen.
 
voodoobaby schrieb:
oh verzeihung - aber was bedeutet dann folgendes von der purtel seite: [...]

Genau das ist die Frage. Ich habe vor einigen Wochen diesen Thread hier gestartet, um herauszufinden, ob das schon so durchgeführt wird.
Daraufhin bekam ich weiter oben von Purtel die Antwort, daß noch keine Bertäge verrechnet werden.

Nun frage ich erneut: Bekommt man die eingehenden Anrufe mittlerweile gutgeschrieben oder nicht?
 
ah verstehe - na dann warten wir doch mal bis sich purtel hier meldet - sind ja sonst auch immer sehr fix mit fragen und antworten hier im forum - vielleicht hat er diesen thread nur übersehen
 
Frage zu den Rufnummern: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nun bei PURtel keine kostenlose Ortsnetznummer mehr erhalten kann? Mich auf einer 01805 anzurufen kann man doch preislich niemandem zumuten!

maschimaen
 
sieht so aus - allerdings bin ich noch unter der fn-nummer mit der 07024 - vorwahl zu erreichen , die purtel mal vergeben hat
 
voodoobaby schrieb:
oh verzeihung - aber was bedeutet dann folgendes von der purtel seite:

Gutschriften für VoIP-Mehrwertnummern
Die Gutschriften für eingehende Anrufe über unsere Mehrwertnummern geben wir wie folgt bekannt (sämtliche Angaben können Schwankungen unterliegen, brutto incl. 16% MwSt.):

Leistung Preis
Eingehende Anrufe als VoIP-Mehrwertanruf
80% !!!
Eingehende Anrufe als VoIP-Mehrwertminute
80% !!!

Diese Beträge schreiben wir Ihrem Mitgliederkonto gut. Sie können sich Ihr Mitgliederkonto auszahlen lassen, abtelefonieren oder mit anderen Leistungen verrechnen.

Leude, Leude... - natürlich gibts da 80% drauf!!!

Aber bitte nicht verwechseln: "VoIP Mehrwertnummern" (Bestandteil des PURtel-Paymentsystems) und "klassische Mehrwertnummern" (01803, 01805, 0190x, etc.), - das sind 2 Paar Schuhe... ;)

Was die 01803, 01805, 0190x, etc. betrifft, so haben wir alle Gassen da, jedoch können wir die Einleitung erst mit Connektierung der Ortsnetzrufnummern realisieren.

Was die kostenlose 01805er-Zuteilung betrifft, diese dient als "Platzhalter" bzw. "Hilfe" für die Ortsnetzrufnummern für all diejenigen, die noch keine Ortsnetzrufnummer haben, um überhaupt aus dem PSTN erreicht werden zu können. Diese wird NICHT verprovisioniert.

[EDIT]
Keine Panik! Die alten Ortsrufnummern gelten auch weiterhin, - und die neuen Ortsnetzrufnummern kommen natürlich auch!
[/EDIT]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.