01803 Verbindungen werden gekappt

ledowski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen 2 verschiedene 01803-Nummern angerufen. Das Telefonat wurde zunächst ganz normal aufgebaut, aber nach etwa 3 Minuten wurde die Verbindung einfach unterbrochen. - Andere Gespräche (VoIP oder Ausland via Call-By-Call) funktionieren ohne Probleme.

Meine Einstellungen:

* FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01
* Wahlregel(n): 018 --> Festnetz
* T-Com ISDN Anschluß

Kenn jemand von euch dieses "Problem"? Ist es ein Fehler in der FB oder liegt es an meinem Telefon (siehe Signatur)?

Viele Grüße,
Mitja

Könnte es vielleicht auch an der angerufenen Nummer liegen? Das dort ne Störung war? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei mir manche 018* Nummern gar nicht erst gingen (per voip) - per Festnetz gings meist aber auch nicht immer. Sorry, nicht besonders hilfreich aber vll. ein Ansatz...

Ich habe zunächst auch an eine technische Störung auf der Seite des Angerufenen gedacht, aber die Problematik trat bei 2 völlig unterschiedlichen Nummern auf (1 x bei der Hotline meiner Bank und 1 x bei der Geschäftskundenhotline von T-Mobile)...

Vielleicht noch eine Präzision: In beiden Fällen gab es zunächst eine kurze Unterbrechung im Gespräch (etwa 10 Sekunden); nach weiteren ca. 10 Sekunden war das Gespräch dann ganz weg. Die "Festnetz" Lampe an der FB ging dann auch aus; der Minutenzähler auf dem Telefon (Gigaset 3035isdn) zählte aber noch munter weiter, bis ich dann ein "Besetzt" Zeichen hörte und im Display des Telefons "Störung" stand. - Eine sofortige Wiederanwahl (beliebiger Nummern) war nach dem Auflegen problemlos möglich.

:confused: :confused: :confused:

M.

Oha, das ist wirklich ne gute Frage. Wenn du die nummern jetzt anrufst, ist der Fehler dann immernoch vorhanden? Also reproduzierbar? Oder war das zeitlich begrenzt? Ich würde ja fast sagen, dass die Firmware da vielleicht nicht sauber aufsetzt aber ich hatte dieses Problem so noch nicht und gehört habe ich davon bisher leider auch noch nicht. Ich habe aber gute Erfahrung im Umgang mit der telefonischen Hotline von AVM gemacht, zur Not würde ich die empfehlen. Tut mir wirklich Leid, aber wenn die Nummern jetzt gehen, dann kanns vll. auch an deinem Anschluss ne generelle Störung vorgelegen haben. Wenns jetzt noch immer so ist, dann denke ich schon, dass an der FritzBox was nicht so ganz in Ordnung ist bzw. die FW vll. mal downgegraded werden sollte um zu sehen, ob es dann geht.

Sorry, wirklich.

Also zum Thema Reproduzierbarkeit: Ich habe nicht am selben Tag bei den beiden Hotlines angerufen, was gegen eine temporäre Störung an meinem Anschluß (Festnetz) sprechen würde. Mal sehen, wie ich es am geschicktesten anstelle, die Nummern nochmal zu wählen; ich kann ja der Hotline schlecht sagen "unterhalten sie sich mal 5 Minuten übers Wetter mit mir, ich will da mal was testen"... :rolleyes: Und mit einem "echten" Anliegen will ich auch nicht kommen, denn wenn das Gespräch dann wieder abbricht, war alles umsonst. Vielleicht läßt sich der Sprachcomputer ja "hinhalten". - Werde das Thema Reproduzierbarkeit also unter die Lupe nehmen und berichten.

Die Probleme habe ich übrigens erst seit Kurzem; es hat vorher alles ohne Probleme geklappt (auch mit der FW, die ich installiert habe).

Alles sehr merkwürdig...

M.

Probier mal, ob die aktuelle Beta-Firmware (Download über Service-Portal) deine Probleme löst.

Habe jetzt die aktuelle BETA (14.04.06-3825) aufgespielt. Mal sehen, ob es die Probleme löst...

M.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22