01805 nummern durch normale nummer ersetzen

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte da ne super Idee. Es gibt ja das 0180 Telefonbuch, und da hab ich gesehen das man das auch in asterisk anlagen kann, so das automatisch eine normale nummer abgefragt wird.
http://www.tk-anbieter.de/0180/export.php
Könnte man das nicht auch in eine Fritz Box reinpacken?

Vielleicht fragen sich jetzt einige von euch was das bringt. Also ein Gespräch kostet z.b 6 Cent pro Anruf, aber wenn man eine Telefon Flatrate hat und die 01802 Nummer durch eine Ortsnumemr ersetzt ist das Gespräch kostenlos.

ist das möglich?

Möglich sicher, aber bedenke das die Daten von dieser Homepage alles andere als aktuell sind. Viele Firmen besitzen diese Nummern gar nicht mehr oder haben eine neue Festnetz Nummer.

Es gibt mein ich sogar schon ENUM abfragen dafür, aber ich weis nicht mehr wie das ging, steht aber auf der Homepage des Anbieters.

Wie kann man das mit der Enum abfrage den in der Box einstellen, sprich welche Domain?

Die Box selber hat eine ENUM Abfrage die man einschalten kann. Ich denke mal man kann auch die Adresse der Abfrage ändern. Denn die benötigte Adresse lautet ja:

[Nummerr ückwärts mit punkten].enum.0180.info

Was die Box normalerweise abfragt wenn aktiv, weis ich nicht, auf jeden Fall sollte es relativ leicht sein das zu ändern und 0180 zu ergänzen bzw einen weiteren Eintrag hinzu zu fügen.

Viel spaß beim basteln, das wird schon. Wo die Datei der ENUM Abfrage liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Ok Danke für den Tipp

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,699
Neuestes Mitglied
Dawn2kimberly