040: GW nach extern geht nicht (Donnerstag 30.9.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschloss

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2004
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute morgen kam noch ein Besetztzeichen und die SIP-Msg "forbidden", inwzischen höre den freundlichen Herrn mit der Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten..."

Mein Cisco ATA registriert sich ordentlich (laut SIP Protokoll), Anrufe von ISDN funktionieren, Anruf auf meiner Voicemail (50000) geht auch.

Mein ATA läuft seit Wochen ganz gut, habe über 500 Minuten nach ISDN vertelefoniert in 4 Wochen.

Noch komisch: Wenn ich die VM anrufe (50000) muss ich mich plötzlich wieder authentifizieren.

Haben andere Hamburger auch dieses Problem?
Sipgate Support hat sich noch nicht gemeldet.
-----------------
Cisco ATA FW 3.1.1
Vigor 2200E FW ...3.11
Tiscali
 

tschloss

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2004
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update Stand Donnerstag Abend: es geht wieder.

Möglicherweise liegt das einer SIP Registrierung, die nicht vollständig durchgelaufen ist (SIP Message ok kommt zurück, aber irgendwie hat er mich halt doch nicht richtig eingetragen ....) Siehe auch Thread
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4655 Seite 3

Das Muster passt auf zahlreiche Störungsmeldungen - vielleicht sollte man dieses Thema in einen separaten Thread setzen!
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch einen Thread aufmachen? Das hier war schon der vierte, der sich mit einem vergleichbaren Problem beschaeftigt, irgendwann geht die Uebersicht floeten :)

Da die Stoerung bei Dir beseitigt ist, mache ich hier mal zu. Sollte das Problem bei anderen weiterhin bestehen: nutzt bitte einen der anderen Threads zu dieser "Forbidden"-Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,107
Beiträge
2,030,188
Mitglieder
351,444
Neuestes Mitglied
w.hess