.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

0441 Oldenburg: extremes Rauschen am anderen Ende...

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von clownfish, 11 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clownfish

    clownfish Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe wieder ( :? ) Problem beim Telefonieren. Da mir ein weiterer Fall in Oldenburg bekannt ist, gehe ich davon aus, dass es ein regionales Problem ist. Bei etwa jedem 3. Anruf vom Internet ins FESTNETZ bekommt der Teilnehmer am anderen Ende ein extremes Rauschen, immer dann, wenn ich spreche. Er kann nichts verstehen. Ich verstehe ihn aber sehr gut, ohne Störungen. VOIP Gespräche sind störungsfrei. Wer ähnliches berichten kann soll sich bitte schnell melden. Erkläre mich bei Bekanntgabe des Namens sowie der PLZ bereit die 1&1 Hotline zu kontaktieren um gesammelte Adressen weiterzugeben.
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Wenn ich über GMX raustelefoniere, was ja über die gleichen Server läuft, habe ich solche Probleme nicht (Gateway ins Festnetz mittels 0310 ermitteln: Colt Telecom, Hamburg)
    Welche VoIP-Geräte bzw. Programme verwendest Du denn?
     
  3. clownfish

    clownfish Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Benutze die Fritz Box Fon 7050 Wlan mit einem analogen Telefon. Habe heute eine weitere Meldung aus Oldenburg erhalten, der von gleichen Problemen berichtet.
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Dann kann es tatsächlich sein, dass GMX andere Einstellungen verwendet als 1&1. Wir hatten jedenfalls auch gestern abend keine Probleme beim Telefonieren.
     
  5. clownfish

    clownfish Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telefonieren war gestern kaum mehr möglich. Habe 1&1 Hotline angerufen. Ein Problem der Telekom in Oldenburg Süd ist bekann :roll:

    Na ob das stimmt? Werde abwarten. Dennoch bitte Rückmeldungen von anderen Geplagten.
     
  6. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    OK, ich wohne Oldenburg Nord. Allerdings gehen meine VoIP-Gespräche nicht über die T-Com ins Festnetz, sondern über Colt in Hamburg. Von daher, warum T-Com-Problem?
     
  7. bszw

    bszw Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    komme aus hude 27798 vorwahl 04408. hab das problem hier an 2 weiteren standorten und in oldenburg direkt bei 2 bekannten....
     
  8. bszw

    bszw Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wollt mal wissen ob die probleme bei euch verschwunden sind ?
    für ne antwort wär ich sehr dankbar.
    weiß einer eventuell auch den grund des rauschproblems ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.