06.-07 Juni 04 - Sipgate Störung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copperfield

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorwahl: 0211
von extern besetzt
SIP Intern nach draußen: keine Funktion
 
Also 040 geht - zumindest von FN--> SIP
 
kann ich auch nur bestätigen ..nix geht mehr 0211

Lothar
 
9.30 Uhr alles OK...bis auf das Freizeichen.

Lothar
 
bestätige - 0211 + 0911 weder raus noch rein noch intern bis vor ca 3 minuten - jetzt läufts wieder - mal sehen wie lange
 
Bei mir alles io; hab den Ausfall wohl verschlafen, was? ;-)
 
13:30 Uhr - die Störung ist wohl wieder da: 0211 <> Festnetz belegt.
 
bei mir geht 0211 nicht , dafür aber rein 0911 aber nicht raus

edit
nachtrag die 10000 geht bei beiden nicht
 
Düsseldorf: raus ja, rein nein (kein Ton). :roll:
 
kann nur bestätigen 0211 ist nicht erreichbar bricht aber schon nach der 580x mit besetztzeichen ab :-(((
 
habsch auch
 
Hi

ich würde es beglückwünschen, wenn Sipgate auf ihrer Homepage eine Rubrik hätte wo sie eventuelle Störungen oder Wartungsarbeiten ankündigt bzw. mitteilt.
Ich finde es grausam den Benutzer im dunkeln zu lassen.

Lothar
 
0221 ist Köln ;-)
 
;-)
 
Also im Moment (17:29) bin ich vom Festnetz aus auf 040 problemlos erreichbar, aber raustelefonieren nicht möglich. Das ist der gleiche Zustand, den ich schon heute früh um 07:39 hatte. Obwohl alle Anrufversuche in der Anrufliste stehen.
 
Störung 06/06

Düsseldorfer und Kölner Rufnummer gestört

Aufgrund einer defekten Vermittlungseinrichtung sind derzeit Sipgate-Rufnummern aus den Ortsnetzen Düsseldorf un Köln nicht erreichbar. An einem Austausch der defekten Einrichtung wird mit Hochdurck gearbeitet. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Betroffene Teilnehmer können abgehende Gespräche weiterhin wie gewohnt führen.

von der Sipgate Homepage...
 
also ich kann über die 0211 nicht rausrufen - über die 0911 geht es aber mit einem nebeneffekt - habe zweimal meine ital . mobilfunknummer testweise angerufen - das ging auch - habe es nur läuten lassen - die gespräche wurden aber berechnet !!!!! mal sehen was sipgate dazu sagt
 
Bei mir (0211) ging auch nichts.
Ein Blick ins Log meines D-Link Routers zeigte mir, daß eine Antwort von einem UK-Sipgate Server (217.10.66.69 = gw01.uk.sipgate.net) gedropped worden war, den ich noch nicht in meiner Firewall freigeschaltet hatte. Freischalten brachte dann den Erfolg, daß es auf meinem FN-Tel klingelte, mit einer 0044 Vorwahl (England?) - im Sipgate Tel war allerdings kein Rufton (kam sonst). Eine Verbindung kam auch nicht zu stande.
Habe mir dann mal das Webinterface des ATA-286 vorgenommen und sah, daß es "NAT Type is UDP blocked" anzeigte. Das kann ja nix werden. Nach einem Reboot des 286 (NAT Type is Full cone) ging es kurz mal - jetzt, wo meine Frau telefonieren will, geht´s jedoch gerade wieder nicht :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.