069 über FN nicht erreichbar aber in Liste verpasster Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aron

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich heute (09.10.2004) erstmals für Sipgate registriert.
Frankfurter Nummer (069...) ist jetzt auch nach mehreren Stunden nicht über das Festnetz erreichbar.
In der Lister der "verpassten Anrufe" wird jedoch jeder Anrufversuch vom Festnetz genau aufgelistet. Anrufversuche über einen anderen VoIP-Account scheitern ebenfalls.

Handelt es sich um eine Störung oder um eine Fehleinstellung meinerseits (SIPPS meldet Online-Status) ?

Danke !!!
 
scheint ein konfigurations problem zu sein. ich konnte gestern abend ohne probleme angerufen werden (069)
 
Ich habe zwei Geräte mit 069-Nummer an verschiedenen DSL-Zugängen. Die Fritzbox nimmt jedes Gespräch an, der Grandstream ATA 486 schweigt aber, wenn er angerufen wird. Bis Freitag ging er noch problemlos mit Sipgate. Ich vermute, dass es ein Codec-Problem ist, denn rauswählen kann der ATA ohne Probleme.

hinzugefügt:
Abends war es genau umgekehrt, der ATA lief problemlos, die Fitzbox blieb stumm, Anrufer bekamen ein Besetztzeichen. Anscheinend war die Fritzbox nicht mehr bei Sipgate angemeldet.
Es wurde nichts geändert, trotzdem funktionierten beide Geräte am nächsten Morgen wieder völlig normal.
 
@aron: Nach Deiner Beschreibung wuerde ich auch auf ein Konfigurationsproblem tippen. Hast Du eventuell noch einen zweiten Account, bei dem es dann funktioniert? Hast Du die Konfiguration nochmal ueberprueft? Wie sieht der Aufbau bei Dir aus, wird eventuell ein Router verwendet? Was hast Du bereits unternommen, um den Fehler einzugrenzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.