.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

069 über FN nicht erreichbar aber in Liste verpasster Anrufe

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von aron, 9 Okt. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aron

    aron Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mich heute (09.10.2004) erstmals für Sipgate registriert.
    Frankfurter Nummer (069...) ist jetzt auch nach mehreren Stunden nicht über das Festnetz erreichbar.
    In der Lister der "verpassten Anrufe" wird jedoch jeder Anrufversuch vom Festnetz genau aufgelistet. Anrufversuche über einen anderen VoIP-Account scheitern ebenfalls.

    Handelt es sich um eine Störung oder um eine Fehleinstellung meinerseits (SIPPS meldet Online-Status) ?

    Danke !!!
     
  2. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    scheint ein konfigurations problem zu sein. ich konnte gestern abend ohne probleme angerufen werden (069)
     
  3. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Ich habe zwei Geräte mit 069-Nummer an verschiedenen DSL-Zugängen. Die Fritzbox nimmt jedes Gespräch an, der Grandstream ATA 486 schweigt aber, wenn er angerufen wird. Bis Freitag ging er noch problemlos mit Sipgate. Ich vermute, dass es ein Codec-Problem ist, denn rauswählen kann der ATA ohne Probleme.

    hinzugefügt:
    Abends war es genau umgekehrt, der ATA lief problemlos, die Fitzbox blieb stumm, Anrufer bekamen ein Besetztzeichen. Anscheinend war die Fritzbox nicht mehr bei Sipgate angemeldet.
    Es wurde nichts geändert, trotzdem funktionierten beide Geräte am nächsten Morgen wieder völlig normal.
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @aron: Nach Deiner Beschreibung wuerde ich auch auf ein Konfigurationsproblem tippen. Hast Du eventuell noch einen zweiten Account, bei dem es dann funktioniert? Hast Du die Konfiguration nochmal ueberprueft? Wie sieht der Aufbau bei Dir aus, wird eventuell ein Router verwendet? Was hast Du bereits unternommen, um den Fehler einzugrenzen?
     
  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da keine Rueckmeldung mehr erfolgt ist, gehe ich mal davon aus, dass sich das Problem zwischenzeitlich erledigt hat und schliesse die Meldung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.