08.06.05 06231 keine Verbindung vom Festnetz zu Sipgate

seppe

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich verwende Sipgate mit x-lite ich habe mir eine Rufnummer über Sipgate registriert.

Meine Frage:

ich versuche schon seit einiger zeit meinen Anschluss mit der neuen
Nummer zu erreichen leider ohne Erfolg, wenn ich die Nummer vom
festnetz aus wähle ertönt sofort ein (schnelles tuten) bzw. Verbindungsabruch zeigt mein MobilTelefon. wenn man mehrmals Probiert hat man dann Erfolg.... aber dann kann es sein das sich einige Stunden nichts funktioniert

handelt es sich um eine Störung oder ist es normal das Sipgate Nummer nur per Zufall funktionieren.
 
Re: keine verbindung vom Festnetz an Sipgate

Hallo Seppe
Willkommen im Forum

seppe schrieb:
oder ist es normal das Sipgate Nummer nur per Zufall funktionieren.

Das wäre ja schlimm, so ist es nicht . Ich bin seit vorigem Jahr Sipgate Kunde und hatte seit mehreren Monaten keine diesbezügliche Störung.

Wann hast du die Nummer registriert ?
Aus welchem Vorwahlbereich ist die Nummer ?
Kannst du ausgehende Gespräche führen ?
 
- nummer habe ich heute geschaltet (8Uhr)
- Vorwahl 06231
- ausgehende und von ip zu ip keine probleme
 
Deutet auf ein Router-Problem hin.

Womit telefonierst Du? Hast Du Ports weitergeleitet?

Eine Signatur, wie hier bei Rocky und mir zu sehen, ist da hilfreich. ;-)
 
Nein ein Port Problem ist ausgeschlossen denn es ist völlig egal ob die Softwäre läuft oder nicht der Verbindungsabruch kommt sofort sobald man vom festnetz die nummer wählt.
 
Oh, das mit dem XLite hatte ich übersehen.

Hast Du die Version installiert, die sipgate anbietet?

Ein Firewall-Problem halte ich trotzdem für möglich, denn wenn die Ports blockiert sind, gelingt der Anruf nicht zu Deinem XLite und es kommt zu dem Ergebnis, das Du hast.
 
Aktiviere doch mal deine Voicemail um zu testen ob die Anrufe wenigstens dort ankommen.
 
Nein die Voicebox meldet sich auch nicht .... es kommt nur ein tuten wie ein verbindungsabruch
 
Schon eine Mail an den Support geschrieben ?

PS. Ich verschiebe mal in die Störungsstelle und passe den Titel etwas an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.