0800 nicht möglich bei GMX? (Asterisk)

streawkceur

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jedes mal wenn ich versuche eine 0800-Nummer über GMX anzurufen (Ich nutzte Asterisk/HFC-S) bekomme ich einen Fehler:
-- Called [email protected]
-- Got SIP response 403 "Forbidden" back from 212.227.15.196
== No one is available to answer at this time

-- Called [email protected]
-- SIP/sipgate-97c0 is making progress passing it to Zap/2-1
-- SIP/sipgate-97c0 answered Zap/2-1


-- Called [email protected]
-- SIP/webde-091f is making progress passing it to Zap/2-1
-- SIP/webde-091f answered Zap/2-1

Bei Web.de und Sipgate klappts problemlos. Ich kann auch andere Nummern über GMX anrufen (z.B. Handy), nur keine 0800er.
Woran kann das liegen?

Schöne Grüße,
-Thomas Wittek
 
V

voodoobaby

Guest
kann mit x-lite auch keine 0800er anrufen habe mal support kontaktet
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,713
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Steht ja auch in deren Preisliste "Keine Sonderrufnummern". Und meines Erachtens ist 0800 (auch wenn Sie kostenlos ist) eine Sonderrufnummer.
 

wodzicka

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
GMX ist das gleiche wie 1und1 - da gehts auch nicht.
 

streawkceur

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke!
Dann werde ich dafuer halt sipgate/web.de nehmen.
Dank LCR-Script ja leicht zu realisieren :)
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Da das keine Störung zu sein scheint, sondern ein gewolltes(?) Verhalten von Gmx (habe ich gerade nochmal getestet), verschiebe ich diesen Thread mal nach "GMX - Allgemein".

Gruß,
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.