089 - Bereich nicht erreichbar??

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Max

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Hallo,

ich hab bei Sipgate eine Münchern (089) Nummer. Asterisk und die Sipgate - Seite melden mir, dass ich erfolgreich angemeldet bin. Leider kann ich jedoch keine Telefonate absetzen bzw. empfangen.

Ist das bei jemanden von euch ähnlich?

Auch hab ich das Gefühl, dass das ganz schön oft bei Sipgate vorkommt. Irre ich mich?

Mfg,
Max
 

Odysseus

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Ich habe keine Probleme... eingehen wie auch ausgehend im 089er Bereich völlig problemlos.

/EDIT:
Bei Bedarf einfach per PN melden, dann können wir ja testen, wenns dir hilft.
 

TinTin

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Hi Max,

vielleicht mal Asterisk und/oder Router neu starten, ich habe im Moment auch keine Probleme mit 089.

Gruß,
Tin
 

Max

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Das Problem besteht leider immer noch bei mir. Vor ca. einer Woche und mehr hat es auch schon mal eine Zeit lang ganz gut funktioniert. Doch jetzt plötzlich kann ich nicht mehr raustelefonieren und/oder angerufen werden. Asterisk und die sipgate-Homepage bestätigen, dass ich 'online' bin. (Was bei der sipgate-Homepage nicht wirklich aussagekräftig ist. Die tut das bei mir auch, wenn ich Asterisk runterfahre!!!??)

Asterisk habe ich nun schon ein paar Wochen in Betrieb und es hat wie gesagt schon mal ganz gut funktioniert mit sipgate. Und an den Konfigurationen hab ich eigentlich nicht viel rumgespielt, was die Einstellungen für sipgate betrifft. Wirklich merkwürdig.

Parallel dazu hab ich auch noch einen Account von web.de in meinem Asterisk konfiguriert. Der läuft einwandfrei!
 

otaku42

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"Nicht viel" heisst, dass es Konfigurationsaenderungen gab, und erfahrungsgemaess koennen bei Asterisk auch schon kleine Aenderungen grosse Auswirkungen haben. Du solltest daher zunaechst einmal ausschliessen, dass das Problem nicht eventuell doch lokal bedingt ist - darauf deuten auch die anderen Rueckmeldungen hin, bei denen ja keine Probleme in Muenchen existieren. Eventuell koennen Dir die Leute in den Asterisk-Bereichen des Forums auch ein paar Tips dahingehend geben, wenn noetig.

Ich mache hier erst einmal zu. Sollte sich dann doch herausstellen, dass es sich um ein Sipgate-Problem handelt, schreibe mir einfach eine kurze PN und ich mache hier wieder auf.
 
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