.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

089 - Bereich nicht erreichbar??

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Max, 26 Okt. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max

Max Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich hab bei Sipgate eine Münchern (089) Nummer. Asterisk und die Sipgate - Seite melden mir, dass ich erfolgreich angemeldet bin. Leider kann ich jedoch keine Telefonate absetzen bzw. empfangen.

Ist das bei jemanden von euch ähnlich?

Auch hab ich das Gefühl, dass das ganz schön oft bei Sipgate vorkommt. Irre ich mich?

Mfg,
    Max

2. Odysseus

Odysseus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe keine Probleme... eingehen wie auch ausgehend im 089er Bereich völlig problemlos.

/EDIT:
    Bei Bedarf einfach per PN melden, dann können wir ja testen, wenns dir hilft.

3. TinTin

TinTin Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Max,

vielleicht mal Asterisk und/oder Router neu starten, ich habe im Moment auch keine Probleme mit 089.

Gruß,
    Tin

4. voodoobaby

voodoobaby Guest

bei mir läuft auch alles einwandfrei

5. otaku42

otaku42 Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    @Max: Hatte es denn vorher schonmal geklappt, oder hast Du Asterisk gerade frisch installiert? Besteht das Problem noch immer?

6. Max

Max Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem besteht leider immer noch bei mir. Vor ca. einer Woche und mehr hat es auch schon mal eine Zeit lang ganz gut funktioniert. Doch jetzt plötzlich kann ich nicht mehr raustelefonieren und/oder angerufen werden. Asterisk und die sipgate-Homepage bestätigen, dass ich 'online' bin. (Was bei der sipgate-Homepage nicht wirklich aussagekräftig ist. Die tut das bei mir auch, wenn ich Asterisk runterfahre!!!??)

Asterisk habe ich nun schon ein paar Wochen in Betrieb und es hat wie gesagt schon mal ganz gut funktioniert mit sipgate. Und an den Konfigurationen hab ich eigentlich nicht viel rumgespielt, was die Einstellungen für sipgate betrifft. Wirklich merkwürdig.

Parallel dazu hab ich auch noch einen Account von web.de in meinem Asterisk konfiguriert. Der läuft einwandfrei!

7. otaku42

otaku42 Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    "Nicht viel" heisst, dass es Konfigurationsaenderungen gab, und erfahrungsgemaess koennen bei Asterisk auch schon kleine Aenderungen grosse Auswirkungen haben. Du solltest daher zunaechst einmal ausschliessen, dass das Problem nicht eventuell doch lokal bedingt ist - darauf deuten auch die anderen Rueckmeldungen hin, bei denen ja keine Probleme in Muenchen existieren. Eventuell koennen Dir die Leute in den Asterisk-Bereichen des Forums auch ein paar Tips dahingehend geben, wenn noetig.

Ich mache hier erst einmal zu. Sollte sich dann doch herausstellen, dass es sich um ein Sipgate-Problem handelt, schreibe mir einfach eine kurze PN und ich mache hier wieder auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.