0900 Supporttelefon nicht möglich

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche schon seit Stunden, folgende Rufnummer zu erreichen
09001000415, bisher ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung:

15.09.06 15:21:38 Internettelefonie mit 499001000415 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)

Ich brauche Eure Unterstützung.
 

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,183
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Versuche mal *111# davor zu waehlen, damit du geschmeidig ueber das Festnetz rausgehst.

Wenn du durchkommst musst du aber auf die Pizza heute Abend verzichten.

voipd.
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Soweit ich weiss ist die 1&1 0900er Hotline nur aus dem dt. Festnetz und nicht via VoIP erreichbar.

Gruß Snuff
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wahlregel 09001000415 über Festnetz wurde schon festgelegt.
 

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Aber dein Post sagt ja was anderes aus:

Code:
Internettelefonie mit 499001000415 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich
Das ist definitv kein Festnetz, sonder VoIP

Gruß Snuff
 

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,183
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Kann nicht sein, denn dann wuerde nicht versucht werden ueber 1und1 zu waehlen. Check die Wahlregeln oder stoepsel dein Telefon in die Festnetzdose.

voipd.
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
0900 Festnetz
09001000415 Festnetz
Das sind meine Wahlregeln.

Muss noch etwas verändern.

Einstöpseln ist nicht so einfach.
 
B

beckmann

Guest
Nein, wenn du es richtig gemachst hast sollte das jetzt laufen. Aber auch mit *111#09001000415 hätte es funktioniert wenn das Festnetz richtig an die Box angeschloßen ist.
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
15.09.06 16:55:21 Internettelefonie mit 49917111109001000415 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)

Irgend etwas stimmt hier nicht. Warum läuft das immer noch über Voip.
 
B

beckmann

Guest
Sandmann39 schrieb:
49917111109001000415 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)
Fällt dir was auf? Der ergänzt da deine Vorwahl. Wähle mal ohne *111# sondern nur 09001000415 - irgendwie kann die Box deine Steuercods nicht lesen (also * und #).

Edit: Wenn du eine Taste drückst macht das telefon dan <piep> oder knackst das dann x mal?
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch das funktioniert nicht.
Aber warum geht Anruf trotz der Wahlregeln über VOIP?
 
B

beckmann

Guest
Keine Ahnung, eventuell noch an anderer Stelle eine 0900 Sperre? Entweder in der Box oder beim Festnetzanbieter?

Edit: Sag mal ob das Telefon knackst oder einen biep macht beim wählen.
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich so überlege ist das Problem erst seit ich von der 7050 auf die 7170 umgestiegen bin.
Soforteinstellung der Box.

Kein Knacken und und kein Piep.
 
B

beckmann

Guest
Dann richte mal das Festnetz ein. Das einfachste und schnellste wäre aktuell aber wenn es geht das Telefon direkt an den Splitter oder den NTBA anzuschließen.
 

debugger

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich tippe mal, dass die automatische Amtsholung deaktiviert ist. Die 0 aus 0900 nimmt die Box zum Amtholen und der Rest ist dann einen Ortsnummer, auf die auch keine Wahlregel greift.
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute einmal bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt, dass die 0190 Sperre die ich vor Jahren beantragt habe auch auf die 0900 Nummern ausgweitet wurde.

Vielen Dank für die Unterstützung, das Problem hat sich damit erledigt.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das Problem ist damit nicht gelöst.
Die Box geht je per VoIP raus, ob wohl die per Festnetz rausgehen müßte.

Teste mal, ob du 0800-3301900 oder sonst was auch immer per Festnetz ereichst.

Ist dein Telefon ISN oder analog?
Ist das AMt ISND oder Analog?
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ISDN.
Ich habe gerade die Nummer 08003301900 gewählt und ich hatte eine Verbindung.
Wo liegt dann, das Problem mit den Nummernbereich 0900?
Vieleicht doch die Sperre?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
War die Verbindug dazu auch über Festnetz?
 

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute bin ich für die 0900 Nummern freigeschalten und es klappen allen Einstellungen.
Also lage es tatsächlich an der 0900 Sperre.

Thema ist erledigt.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,876
Beiträge
2,016,240
Mitglieder
348,972
Neuestes Mitglied
alexhpbh2