.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

0911 / 0221 Nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von TomPhone, 1 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomPhone

    TomPhone Neuer User

    Registriert seit:
    8 März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum!

    Seit heute habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr über Sipgate zu erreichen bin. Mein Anschluß hat eine 0911er (Nürnberg) Vorwahl.

    Auch die Mailbox nimmt den Anfuf nicht entgegen.

    Ich selbst kann immer noch Anrufe tätigen.

    Modem und Grandstream ATA 486 sind bereits ein- und ausgeschaltet worden. Ansonsten verhält sich nichts auffällig.

    Wer was weiss, immer raus damit!

    Tom
     
  2. SP-Head

    SP-Head Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Störung im Kölner Vorwahlgebiet

    Hallo,
    seid gestern Abend versuche ich meine Fon Box erneut zu konfigurieren, da ich dachte dass es an meiner Fon Box liegt.
    Aber ich bin mir ziehmlich sicher dass es mittlerweile an Sipgate liegen muß.
    Zwar kann ich weiterhin ausgehende Gespräche führen, aber ich kann nicht erreicht werden.
    Mal abwarten.
    Grüße
    SP-Head
     
  3. sion

    sion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch eine Nürnberger Vorwahl, kann auch raustelefonieren, aber erreichbar bin ich nicht! Das ist eine Sauerei, daß das schon seit gestern anhält!
    Im Web-Interface sieht man auch leider nicht wer angerufen hat, also kann man auch nicht zurückrufen. Mit so einer Zuverlässigkeit verscherzt es sich Sipgate mit umsatzbringenden Kunden!

    Gruß
     
  4. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, in meinem Vorwahlbereich 0221 bin ich auch nicht mehr erreichbar. Viel schlimmer ist aber, daß ich seit heute (04.04.2005) auch nicht mehr abgehend telefonieren kann. Gestern (03.04.2005, 17 Uhr) ging das wenigstens noch. Ärgerlich!

    Gruß aus Köln,


    garnixan
     
  5. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Hamburg und Berlin laufen, Koeln geht nur Sipgate- Intern.

    rsl
     
  6. naxalenok

    naxalenok Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin auch in köln und kann raus telefonieren. bekomme aber schon seit mittwoch oder donnerstag keine eingehende anrufe mehr.
    langsam nervt das.
     
  7. Fragmaster

    Fragmaster Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Selbes Problem. Seit Samstag bin ich unter meiner Nürnberger Rufnummer (0911) nicht mehr erreichbar. Anrufer hört nicht einmal ein Freizeichen ...
     
  8. poiujkl

    poiujkl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe genau das gleiche Problem mit Vorwahl 030 und einem Teilnehmer in 0221. Ich kann ihn nicht anrufen und er mich nicht. Dafür geht bei mir wegen der eingeschalteten Voicemailbox diese nach einer gewissen Zeit auch ran, ohne aber das es bei mir geklingelt hätte oder das der Anrufe ein Klingelzeichen hören würde.

    Von Sipgate ins Festnetz gibt es aber keine Störungen.
     
  9. sion

    sion Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir (Nürnberg) gehts jetzt wieder. Habe kurz vor 17 Uhr eine Bestätigungsmail und einen Anruf erhalten...
     
  10. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das ist ja wieder ein wunderschöner Störungsthread :cry: - wer soll da noch durchblicken :roll:

    Ich versuche mal etwas Ordnung zu schaffen :wink:

    In diesem Thread bitte nur noch Nürnberg und Köln.

    Für die Vorwahlen 0201/02302/06205/0711 geht es ==>HIER <== weiter !
     
  11. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    In Köln ist ja die Störung laut DIESEM Thread beendet.

    Wie sieht es denn im VW-Bereich Nürnberg aus ?
     
  12. maxi

    maxi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    störung weiterhin

    also bei mir in köln besteht das problem weiterhin.

    ich habe einen ata 486 und er lief bis vor kurzem einwandfrei. ich ahbe weder an router, modem oder ata irgendwelche änderungen vorgenommen.

    eingehende anrufer bekommen folgendes zu hören: erst sehr lange pause (20 sec?) - dann teilnehmernummer ist nicht vergeben. trotzdem klingelt es bei mir und nach dem abnehmen ist dann tote hose.

    vielleicht sollte ich doch mal den anbieter wechseln. scheint ja öfter vorzukommen.
     
  13. doggy

    doggy Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    überlege ich auch gerade. wenn ich das richtig verstanden habe gibts bei sipgate ja auch nur ne msn. welcher anbieter vergibt denn ne richtige nr. und ist qualitativ besser als sipgate?
     
  14. maxi

    maxi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne richtige nummer haben ja viele anbieter im programm, aber ich weiß nicht, welche anbieter dir die richtige ortsvorwahl anbieten können.

    ansonsten ist glaube ich jeder anbieter z.z. besser als sipgate.

    ich habe noch einen freephone-account (web.de). mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. solche probleme wie mit sipgate hatte ich da nicht.

    der nachteil von freephone: keine ortsrufnummer und keine voicebox
     
  15. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wegen einer richtigen Rufnummer schaut einfach mal bei www.dus.net vorbei!
    AOL bietet ja nun auch aus jedem Ortsnetz ein Nummer an.
     
  16. doggy

    doggy Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    yo, die voip-pioniere in ehren aber ich denke, dass sie es schwer haben werden nachdem die ganz großen ins voip-geschäft eingestiegen sind. die verfügen über kapazitäten von denen sipgate und co. nur träumen können. ein vorteil war bis jetzt noch, dass viele voip an ihr dsl gebunden haben. aol macht das z.b. ja nicht. wenn 1&1 sein angebot auch vom eigenen dsl losmacht, wird es eng für sipgate und co.

    naja, vielleicht kommt alles ganz anders als man denkt ;)
     
  17. maxi

    maxi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also, problem besteht weiterhin in köln. zumindest bei mir. hat auch nichts mit einer o2-verbindung zu tun. anrufer hört lange nichts, derweil es bei mir klingelt. dann erhält der anrufer: nummer nicht vergeben.

    warte noch ein paar tage, bis mein restgeld vertelefoniert ist. dann programmiere ich meinen ata um auf freephone, ein wechsel ist ja mit voip schnell möglich. eigentlich praktisch.
     
  18. maxi

    maxi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit heute (oder gestern) funktioniert es wieder bei mir in köln. ich selber habe nichts angerührt. mal abwarten.
     
  19. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    Ja das ist bei sipgate normal, lt. Support liegt es immer am Kunden oder der Kunden-Hardware. Meist funktioniert aber alles ohne Veränderungen von "geisterhand" wieder nach einiger Zeit oder einer Beschwerde beim Support. Dieses Trauerspiel mache ich seit 4 Monaten bei sipgate mit.
     
  20. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Da hier seit längerer Zeit nichts mehr kommt mache ich hier zu.
    Neue Störung = Neuer Thread
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.