.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1.0.8: kein exten => <exten>/<callerid> mehr

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sgofferj, 25 Juni 2005.

  1. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    die Definition von Extensions in Abhängigkeit von der CallerID geht in 1.0.8 nicht mehr! Wer das braucht, sollte NICHT upgraden.

    Beispiel:
    exten => <MSN>/<ExFreundin>,1,Congestion

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Bekannter Fehler. Darüber wird auch bereits in der Asterisk User Mailinglist heiß diskutiert
     
  3. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heiß? Wo? :)
     
  4. 4-punkte-fuer-deutschland

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @beta: Du meinst nicht zufällig den Thread, den ich gestartet habe, oder? :)
    Ich dachte mir nur, HIER gibt es vielleicht nicht-Listen-Leser oder nicht-Englisch-versteher... :)

    @4-punkte: echt, oder? :)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wieso fragst Du "Wo ?" wenn Du genau weißt, wo das zu finden ist :crazy:
     
  7. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fragte nicht, wo sondern, wo heiß... Eine "heiße" Diskussion zu dem Thema hatte ich noch nicht gesehen. See?

    NO,
    Stefan
     
  8. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
  9. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok... ... ...

    Wenn ich nicht "X-no-archive: yes" im Mailheader drinstehen hätte, damit ich nicht noch mehr Spam bekomme, würde man dort auch sehen, daß ich den Thread gestartet hatte und gestern abend mit Kevin einen Patch getestet habe, bis der Fehler raus war.

    <ZynismusModus>
    Da hier offensichtlich nur Asterisk-Profis lesen, die alle perfekt Englisch sprechen und natürlich sämtliche Mailinglisten aboniert haben, spar ich mir halt zukünftig meine Hinweise. Allerdings... wenn das so ist - wozu braucht man das Forum dann überhaupt?
    </ZynismusModus>

    Schönen Sonntag!
    Stefan[hr:d415280d0d]
     
  10. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Schon OK Stefan,

    war ja nicht klar Dass der Thread in der Mailingliste von Dir war. Ich hatte an anderer Stelle im Forum auch schon auf den Bug hingewiesen..

    jo
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Weil es zum Thema VoIP noch ca. 1 Mio andere Fragen gibt, die nicht in der Asterisk-Mailingliste geklärt werden :wink:

    Aber da Du ja nun schon einen Patch hast, der das Problem löst, gehört es sich meiner Meinung auch, daß Du den auch hier im Thread veröffentlichst. Denn es gibt auch noch ein paar Asterisk-User, die die Mailingliste nicht lesen.
     
  12. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    @ the last 3 user

    diese Streiterreien helfen nicht weiter, also vergessen wir doch einfach wer was las erstes gesagt/veröffentlicht/geschrieben hat und welches das beste Kommunikationsmittel ist.

    Was zählt ist die Lösung der Probleme - das haben wir erreicht - also frieden, oder?
     
  13. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    hier streitet doch gar niemand ? Und darum, wer wo was geschrieben hatte, steht hier auch nicht zur Debatte.

    Außerdem interessiert die Lösung bestimmt auch andere Leute, desahlb sollte sie auch hier veröffentlicht werden.
     
  14. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @beta: Ich fands nur ein wenig doof - Ich hatte es nett gemeint mit meinem Hinweis und irgendwie kam Dein "Ist bekannt..." ein wenig harsch bei mir an.
    Seis drum...

    Kevin sagte, es gibt ASAP ein neues Release aber für die Ungeduldigen:

    Code:
    diff -u -r1.45.2.2 pbx_config.c
    --- pbx/pbx_config.c    19 May 2005 02:51:00 -0000      1.45.2.2
    +++ pbx/pbx_config.c    25 Jun 2005 17:32:47 -0000
    @@ -1687,15 +1687,10 @@
                                                                    else
    
     data = "";
                                                            }
    - pbx_substitute_variables_helper(NULL, ext, realext, sizeof(realext)-1);
    -                                                       cidmatch = strchr(ext, '/');
    -                                                       if (cidmatch) {
    - *cidmatch = '\0';
    -                                                               cidmatch++;
    -                                                       }
    -                                                       stringp=ext;
    -                                                       strsep(&stringp, "/");
    -
    + pbx_substitute_variables_helper(NULL, ext, realext, sizeof(realext)-1);
    +                                                       stringp = realext;
    +                                                       ext = strsep(&stringp, "/");
    +                                                       cidmatch = stringp;
                                                            if (!data)
                                                                    data="";
                                                            while(*appl && (*appl < 33)) appl++;
    
    Mit patch hat das bei mir net funktioniert aber da es nur vier Zeilen sind, hab ich es per Hand gemacht und danach war alles ok.

    Viele Grüße,
    Stefan